Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Zwei Trunkenheitsfahrten mit einem Fahrer

Nienburg (ots)

BAD EILSEN/LUHDEN (ma)

Man könnte es als unklug bezeichnen oder vielleicht war doch der Alkohol schuld daran, dass ein 50jähriger Fahrzeugführer aus Bad Eilsen innerhalb von knapp zwei Stunden von den selben Polizeibeamten wegen zwei Trunkenheitsfahrten gestoppt werden musste.

Der Pkw-Fahrer war den Beamten am Dienstag gegen Mitternacht an einer Tankstelle an der Bundesstraße 83 in Luhden aufgefallen.

Der Alco-Test ergab einen Wert von einer absoluten Fahruntüchtigkeit von 1,27 Promille. Nach einer Blutentnahme wurde von dem Mann der Führerschein beschlagnahmt und ihm ausdrücklich das Nutzen jeglicher Kraftfahrzeuge untersagt.

Gegen 01.40 Uhr hatten die selben Beamten den selben Fahrzeugführer in der Kontrolle. Diesmal fuhr er im angetrunkenen Zustand durch Bad Eilsen in Richtung Bundesstraße.

Es folgte eine nochmalige Blutprobe und der Pkw des 50jährigen wurde zur Sicherheit im Rahmen der Gefahrenabwehr abgeschleppt und beschlagnahmt.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsne.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 22.06.2015 – 15:20

    POL-NI: Mindener Wertstoffdiebe auf frischer Tat angetroffen

    Nienburg (ots) - BAD EILSEN/AHNSEN (ma) Am Samstag konnten gegen 00.10 Uhr zwei 23 und 24jährige Männer aus Minden auf dem Betriebsgelände eines metallverarbeitenden Betriebes in Ahnsen, Feldstraße, beim Diebstahl von Kupferkabeln angetroffen werden. Zeugen hatten zuvor Personen auf dem Freigelände des Betriebes gesichtet. Die eingesetzten Beamten konnten die "Wertstoffdiebe" in einem Versteck ausfindig machen. ...

  • 19.06.2015 – 10:53

    POL-NI: Tresor zu schwer

    Nienburg (ots) - BAD EILSEN (ma) Das nicht gerade rückenschonende Eigengewicht eines Tresor hatten offenbar Eindringlinge unterschätzt, die in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag in den Verwaltungstrakt eines Pflegezentrums in Bad Eilsen, Julianenstraße, nach Aufhebeln eines Fensters eingedrungen sind. Den Sicherheitsschrank schleppten die Täter bis zum Fenster und kapitulierten beim Heraustragen aus dem Fenster. Nach den derzeitigen Ermittlungen entwendeten die Täter ...