Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Mindener Wertstoffdiebe auf frischer Tat angetroffen

Nienburg (ots)

BAD EILSEN/AHNSEN (ma)

Am Samstag konnten gegen 00.10 Uhr zwei 23 und 24jährige Männer aus Minden auf dem Betriebsgelände eines metallverarbeitenden Betriebes in Ahnsen, Feldstraße, beim Diebstahl von Kupferkabeln angetroffen werden.

Zeugen hatten zuvor Personen auf dem Freigelände des Betriebes gesichtet.

Die eingesetzten Beamten konnten die "Wertstoffdiebe" in einem Versteck ausfindig machen.

Bislang konnte ermittelt werden, dass sich die Diebe an einem Container bedient hatten, in dem Kabelstränge deponiert wurden.

In der Nähe ihres Fahrzeuges fanden die Beamten größere Mengen von diesen Kabelsträngen, die zum Abtransport bereitgelegt wurden.

Die Polizei Bückeburg hat zwei Ermittlungsverfahren wegen Diebstahls im erschwerten Fall eingeleitet.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Bückeburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Ulmenallee 9
31675 Bückeburg

Matthias Auer
Telefon: 05722/9593-154
E-Mail: matthias.auer@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg