Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Eichenstämme entwendet - Polizei hofft auf Zeugenhinweise

Nienburg (ots)

DIEPENAU (mie) - In der Zeit von Freitagnachmittag, 28.12.12, bis zum Samstagnachmittag, 29.12.12, wurden zwei Eichenstämme aus dem Waldstück südlich von Diepenau, westlich der L 343 und etwa 200 Meter vor der Landesgrenze NRW, entwendet. Da zum Abtransport ein Radlader oder ein ähnlich großes Fahrzeug mit Anhänger genutzt worden sein muss, hofft die Polizei in Uchte auf Zeugen.

Die beiden Eichen waren erst am Freitag gefällt und auf fünf Meter Länge geschnitten worden. Nach der Spurenlage wurden die ein Meter im Durchmesser starken Stämme mit einem Radlader abtransportiert. Ob ein Umladen auf ein weiteres Transportfahrzeug erfolgt ist, kann nicht gesagt werden. Der Schaden beläuft sich auf 400 Euro.

Die Uchter Polizei hofft auf Zeugen, die Beobachtungen gemacht haben und bittet diese sich unter 05763/960710 zu melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 03.01.2013 – 11:33

    POL-NI: Alarmanlage schlägt Einbrecher in die Flucht

    Nienburg (ots) - REHBURG (mie) - Von ihrem Vorhaben, in der Nacht zum 02.01.13, gegen 01.10 Uhr, in den Raiffeisenmarkt im Meßloher Weg einzubrechen, sahen die noch unbekannten Täter nach Auslösen der Alarmanlage ab. Zuvor hatten die Unbekannten gewaltsam die Alarmanlage auf dem Dach und die außen installierte Videoüberwachung außer Betrieb gesetzt. Nachdem sie die Tür zum Lager aufgehebelt hatten, löste der Alarm ...

  • 03.01.2013 – 11:32

    POL-NI: Bohrmaschine als Einbruchswerkzeug

    Nienburg (ots) - LANGENDAMM/NIENBURG (mie) - Wegen seines auffälligen Einbruchswerkzeugs fiel am späten Abend des Mittwoch, 02.01.13, im Führser Mühlweg ein Einbrecher auf. Gegen 23.30 Uhr nahm ein junger Langendammer im Führser Mühlweg das Geräusch einer Bohrmaschine wahr. Als er sich dem dorgtigen Lottogeschäft näherte, beobachtete er einen Mann, der sich mit einer Bohrmaschine an der Eingangstür zu schaffen ...