Polizeipräsidium Mittelfranken

POL-MFR: (272) Dachstuhlbrand

Altdorf (ots) - Heute (15.02.2012) kam es aus bisher ungeklärter Ursache zu einem Dachstuhlbrand in einem Zweifamilienhaus in Altdorf (Nürnberger Land). Die Brandfahnder der Kriminalpolizei Schwabach haben mit der Ursachenforschung begonnen.

Gegen 11:00 Uhr bemerkte ein Nachbar des Anwesens in der Neumarkter Straße das Feuer und verständigte daraufhin die Polizei. Zu diesem Zeitpunkt befanden sich zwei Bewohner im Haus. Beide (45 und 34 Jahre) verließen noch vor Eintreffen der Einsatzkräfte ihre Wohnungen und blieben unverletzt. Die Wehrleute der freiwilligen Feuerwehren aus Altdorf, Winkelhaid und Röthenbach brachten die Flammen rasch unter Kontrolle.

Durch den Brand entstand Sachschaden in Höhe von ca. 50 000 Euro.

Heike Wiesenberg/nn

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelfranken
Polizeipräsidium Mittelfranken Pressestelle
Telefon: 0911/2112-1030
Fax: 0911/2112-1025
http://www.polizei.bayern.de/mittelfranken/

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelfranken, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelfranken

Das könnte Sie auch interessieren: