Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nienburgerin wurde unbemerkt die getragene Halskette gestohlen

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - Ein äußerst dreist vorgehendes Diebestrio entwendete einer 73-jährigen Nienburgerin am Nachmittag des Dienstag, 10.07.12, in der Hannoverschen Straße die getragene Halskette.

Gegen 15.00 Uhr wurde die Nienburgerin in Höhe der Leintor-Apotheke aus einem Fahrzeug heraus angesprochen. Die Beifahrerin fragte nach dem Weg zum Krankenhaus und bat die 73-Jährige den Weg anhand eines Stadtplanes zu erklären. Hierfür neigte sich die Geschädigte leicht ins Fahrzeug. Dies wurde zum unbemerkten Diebstahl der Halskette genutzt. Die Fragende bedankte sich und der Mercedes fuhr weiter. Jetzt bemerkte das Opfer das Fehlen der Goldkette samt herzförmigen Anhänger im Wert von 300 Euro.

Nach der Beschreibung der Nienburgerin handelte es sich bei dem Fahrzeug um einen schwarzen Mercedes, älteres Modell mit Stufenheck und "BB" oder "BD"-Kennzeichenbeginn. Der PKW war mit drei südländisch aussehenden Personen besetzt. Der Fahrer war 25 Jahre alt, schlank und hatte kurze schwarze Haare. Die Beifahrerin war 60 Jahre alt, korpulent, hatte lange schwarze zusammengebundene Haare, wenig Zähne und sprach gebrochen deutsch. Die Mitfahrerin auf dem Rücksitz war 30 Jahre alt, schlank, hatte lange offene schwarze Haare, viele Goldzähne und sprach ein sehr gutes Deutsch.

Mögliche Hinweise zu dem Mercedes oder den Personen nimmt die Polizei Nienburg unter 05021/97780 entgegen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 11.07.2012 – 11:21

    POL-STH: Unfallflüchtiger gesucht

    stadthagen (ots) - (BER)Einen erheblichen Sachschaden von ca. 2 000 EUR verursachte gestern ein bisher unbekannter Pkw-Fahrer auf dem Parkplatz am Hundemarkt. Der Geschädigte hatte seinen silbernen Renault in der mittleren Parkreihe nahe den Motorradparkplätzen gegen 09.00 Uhr abgestellt. Als er gegen 16.30 Uhr zurückkehrte stellte er fest, dass sein Fahrzeug an der Beifahrerseite auf einer Länge von ca. 1,5 Metern beschädigt worden war. Aufgrund der gesicherten Spuren ...

  • 10.07.2012 – 13:08

    POL-NI: PKW auf Parkplatz angefahren und geflüchtet

    Nienburg (ots) - EYSTRUP (mie) - Am vergangenen Samstag, 07.07.12, kam es auf dem Parkplatz des Penny-Marktes in der Bahnhofstraße zu einem Parkplatzunfall mit anschließender Fahrerflucht. Der schwarze Renault Clio war ab 07.30 Uhr den ganzen Tag über auf dem Parkplatz abgestellt. Als die Eystruperin ihren PKW gegen Mitternacht wieder nutzen wollte, musste sie Beschädigungen an der gesamten rechten Fahrzeugseite ...