Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Nächtlicher Überfall auf Schnellrestaurant

Nienburg (ots)

NIENBURG (mie) - In der Nacht zum 09.08.10 verüben zwei maskierte männliche Täter einen Überfall auf das Schnellrestaurant am Berliner Ring und erbeuten unter Vorhalt einer Schusswaffe die Tageseinnahme.

Das Restaurant ist bereits geschlossen als die zwei Mitarbeiter zum Feierabend noch eine Zigarette rauchen wollen und sich gegen 01.15 Uhr auf den umzäunten Hinterhof des Grundstücks am Berliner Ring Ecke Ziegelkampstraße begeben. Hier wird das Personal, eine 19-Jährige Nienburgerin und ihr 24 Jahre alter Kollege, bereits von den Räubern erwartet. Die beiden männlichen Täter sind mit Sturmhauben maskiert, bedrohen ihre Opfer mit einer Schusswaffe und drängen sie zurück ins Restaurant. Hier treffen die Räuber auf das Reinigungspersonal, das ebenfalls mit der Waffe bedroht wird. Aus dem Büro entwendet das Duo die Tageseinnahme in noch unbekannter Höhe. Über den Hinterhof flüchten die Täter in unbekannte Richtung. Trotz Fahndung mit mehreren Streifenwagen können die Flüchtenden entkommen.

Von den Opfern werden die beiden Männer wie folgt beschrieben: Ein Täter ist 170cm groß, leicht untersetzt, spricht mit südländischem Akzent und trug schwarze Handschuhe und eine rote Strumhaube. Sein Komplize ist größer und schlank und war mit einer schwarzen Sturmhaube maskiert.

Die 19 Jahre alte Bedienstete erleidet einen Schock und muss mit dem Rettungswagen ins Nienburger Krankenhaus gebracht werden.

"Ob ein Tatzusammenhang zu den Raubüberfällen auf die Geldinstitute in Landesbergen und Husum sowie auf die Leeseringer Tankstelle in der letzten Juliwoche besteht, kann zum jetzigen Zeitpunkt weder bestätigt noch dementiert werden", erklärt Polizeipressesprecherin Gabriela Mielke. Die Ermittlungen im Fachkommissariat 2 der Polizei Nienburg laufen diesbezüglich auf Hochtouren.

Die Ermittler hoffen auf Hinweise aus der Bevölkerung. Mögliche Zeugen, denen in der Nacht Verdächtiges aufgefallen ist, können sich unter 05021/97780 melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg