Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg mehr verpassen.

Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg

POL-NI: Rehburger Polizei ermittelt Sachbeschädiger

Nienburg (ots)

LOCCUM (mie) - Rehburger Polizei ermittelt
Sachbeschädiger
Am vergangenen Sonntag und Montag, 22./23.06.08, trieben drei 
Heranwachsende ihr Unwesen auf dem Gelände des Kloster Loccums und 
verursachten einen nicht unerheblichen Sachschaden.
Nach Hinweisen gerieten die drei 21 und 24 Jahre alten Männer ins 
Visier der Rehburger Polizei. Anhand vorgefundener Spuren konnte das 
Trio überführt werden.
Die zwei 21-Jährigen Rehburg-Loccumer sowie der 24-Jährige 
Stadthäger räumten gegenüber den Polizeibeamten der Polizeistation 
Rehburg die Sachbeschädigungen ein. Im betrunkenen Zustand hatte man 
auf dem historischen Teil des Friedhofes Grabmale umgeworfen und mit 
Steinen gegen die bleiverglasten Kirchenfenster geworfen.
Die Täter sind polizeilich noch nicht in Erscheinung getreten.
Der verursachte Schaden kann noch nicht genau beziffert werden, er
ist jedoch nicht unerheblich.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Nienburg/Schaumburg
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Amalie-Thomas-Platz 1
31582 Nienburg
Gabriela Mielke
Telefon: 05021/9778-104
Fax: 05021/9778-150
E-Mail: gabriela.mielke@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Nienburg / Schaumburg
  • 25.06.2008 – 13:15

    POL-NI: Fahndung nach 21-Jährigen mit Haftbefehl gesuchten Nienburger erfolgreich

    Nienburg (ots) - NIENBURG (mie) - Fahndung nach 21-Jährigen mit Haftbefehl gesuchten Nienburger erfolgreich Die Fahndungsgruppe der Nienburger Polizei hat nach mehrtägigem Einsatz einen Erfolg zu verbuchen. Ein untergetauchter, mit Haftbefehl Gesuchter konnte in den Abendstunden des vergangenen Montags, 23.06.08, festgenommen und der Justizvollzugsanstalt ...

  • 25.06.2008 – 12:50

    POL-STH: Polizei warnt vor Bettlern an der Haustür

    Stadthagen (ots) - (ber)Gestern Morgen gegen 08.30 Uhr wurde die Stadthäger Polizei von einem aufmerksamen Bewohner in Lindhorst auf zwei offenbar schlafende Männer hingewiesen. Bei der Überprüfung stellten die Polizeibeamten fest, dass es ich um rumänische Staatsangehörige handelten, die ein sorgfältig einlaminiertes Bettelchreiben mitführten, in welchem sie gleichlautend ihre Situation ...

  • 25.06.2008 – 12:29

    POL-STH: Täter nach Fahrraddiebstahl festgenommen

    Stadthagen (ots) - (ber)Gestern Mittag gegen 13.30 Uhr beobachteten zwei Stadthäger Polizeibeamte in Zivil einen jungen Mann, der auf dem Bahnhofsgelände offenbar ein nicht angeschlossenes Fahrrad suchte. Fündig wurde er bei einem Damenrad, das durchaus einen gepflegten Eindruck machte. Als er sich damit auf den Weg machen wollte, wurde der 21 - jährige kontrolliert. Der junge Mann aus Bückeburg ist bereits ...