Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Wohnungseinbrecher ermittelt

Bad Münder (ots)

21-jährigen Mann aus Bad Münder wird vorgeworfen, in der vergangenen Nacht in einen Wohnhaus eingebrochen zu sein. Der Täter nahm eine Münzsammlung mit, deren Wert sich zurzeit nicht bemessen lässt.

Eine Nachbarin entdeckte am Vormittag ein beschädigtes Fenster im Keller eines Hauses in der Rahlmühler Straße und informierte die Polizei.

Die Ermittler der Polizei Bad Münder konnten noch in den Vormittagsstunden den 21-jährigen Mann als Täter ermitteln. Bei einer zwischenzeitlichen Vernehmung hat er die Tat zugegeben. Die anschließende Wohnungsdurchsuchung führte zum Auffinden der entwendeten Münzsammlung. Da bei der Durchsuchung auch ein gefährlicher Gegenstand (Nunchaku) aufgefunden wurde, muss er sich neben dem Einbruchsdiebstahl noch wegen des Verstoßes gegen das Waffengesetz verantworten.

Nach Anschluss der polizeilichen Maßnahmen (Vernehmung, erkennungsdienstliche Behandlung) konnte der Mann wieder entlassen werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jens Petersen
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: pressestelle@pi-hm.polizei.niedersachsen.de
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hameln_pyrmont_holz
minden/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden