Feuerwehr Detmold

FW-DT: Feuerwehr Detmold misst sich bei den Triathlon Meisterschaften der Berufsfeuerwehren in NRW Lars Weckner wird in seiner Altersklassen Dritter!

FW-DT: Feuerwehr Detmold misst sich bei den Triathlon Meisterschaften der Berufsfeuerwehren in NRW

Lars Weckner wird in seiner Altersklassen Dritter!
Lars Weckner

Detmold (ots) - Krefeld. Bei sommerlichen 31° C fand dieses Jahr der 29. Triathlon des Bayer 05 in Krefeld Uerdingen statt. In diesem Event integriert waren auch wieder die Landesmeisterschaften der Berufsfeuerwehren in NRW, die in der sogenannten Sprintdistanz ausgetragen wird. Ziel war es in möglichst kurzer Zeit 500 m zu schwimmen, 20 km auf dem Rad zurückzulegen um anschließend noch 5 km zu laufen.

Bei der Auftaktdisziplin galt es eine 500 m Schwimmstrecke im angenehm temperierten Elfrather See zurück zu legen. Weckner brauchte souveräne 10:04 Minuten und verließ als 13. das Wasser. Nach dem schnellen Wechsel, die auch die vierte Disziplin im Triathlon genannt wird, ging es dann auf die Radstrecke. Die 20 km lange Wendepunktstrecke hatte es in sich. Starker Gegenwind machte den Athleten zu schaffen. Nach 35:11 Minuten ging es wiederum als 13. zurück in die Wechselzone.

Bei der dritten Disziplin machte sich die große Hitze bemerkbar. 25:33 Minuten benötigte Weckner, um nun als 16. von 44 Feuerwehrathleten in einer Gesamtzeit von 01:14:12 zu finishen. Das reichte für einen guten dritten Platz in seiner Altersklasse.

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Detmold
Pressesprecher
Ulrich Sprenger
Telefon: +49 (0)160 9062 1826
Fax: 05231 / 9655 - 55
E-Mail: pressesprecher@feuerwehr-detmold.org
www.feuerwehr-detmold.org

Original-Content von: Feuerwehr Detmold, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Detmold

Das könnte Sie auch interessieren: