Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HOL: Holenberg - Höhe Sportplatz: Gestohlenen PKW angesteckt und anderen PKW wiederum entwendet - Täter mit Audi - Kennzeichen HOL - X 30 flüchtig -

POL-HOL: Holenberg - Höhe Sportplatz: Gestohlenen PKW angesteckt und anderen PKW wiederum entwendet - Täter mit Audi - Kennzeichen HOL - X 30 flüchtig -
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

Als am heutigen frühen Sonntagmorgen der Kooperativen Leitstelle in Hameln über Notruf ein PKW-Brand in Holenberg gemeldet wurde, waren das Ausmaß und die Hintergründe dieses Fahrzeugbrandes noch nicht zu erahnen: Der total ausgebrannte Passat war zuvor in Sachsen-Anhalt gestohlen worden. Damit jedoch nicht genug. Zur Weiterfahrt entwendeten sie in unmittelbarer Nähe erneut einen abgestellten PKW und flüchteten damit unerkannt. Um 08:25 Uhr am heutigen Sonntag ging der Notruf ein. Die eingesetzten Feuerwehrkräfte aus Holenberg und Bevern hatten trotz schnellen Einschreitens jedoch keine Chance mehr, den PKW zu "retten". Der VW Passat brannte vollständig aus. Die eingesetzten Einsatzbeamten der Polizeistation Stadtoldendorf stellten im Rahmen der eingeleiteten Ermittlungen schnell fest, dass der Passat mit dem Kennzeichen JL - MC 333 wenige Tage zuvor, am 04.11.2013, in Sachsen-Anhalt gestohlen worden war. Die Polizei geht davon aus, dass die PKW-Diebe es waren, die den Passat in Brand gesetzt haben, um hinterlassene Spuren zu vernichten. Durch den Brand aufmerksam geworden, meldete sich in diesem Zusammenhang ein unweit des Brandortes in Höhe des Sportplatzes wohnender Fahrzeughalter und stellte fest, dass sein Audi RS 4 mit dem Kennzeichen HOL- X 30 gestohlen worden sei. Eine von der Polizei sofort ausgelöste Fahndung nach dem PKW brachte bisher keinen Ermittlungserfolg.

Rückfragen bitte an:

Polizeikommissariat Holzminden
August-Wilhelm Winsmann
Telefon: (0 55 31) 9 58-1 22
Fax: (0 55 31) 9 58-1 50
E-Mail: auwi.winsmann@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 08.11.2013 – 06:41

    POL-HM: Wohnungsbrand / Feuerwehr findet Leiche

    Hameln (ots) - (Tündern) Am Donnerstagabend, 7.11.2013, kam bei einem Wohnungsbrand im "Werder" ein 40-Jähriger ums Leben. In einem Mehrfamilienhaus brach aus bislang unbekannter Ursache ein Feuer aus. Während sechs Anwohner sich selbst retten konnten oder durch die Feuerwehr gerettet wurden, fanden Einsatzkräfte die Leiche des 40-Jährigen bei den Löscharbeiten. Die Polizei beschlagnahmte den Brandort. Die ...

  • 06.11.2013 – 11:54

    POL-HM: Spezialhunde finden vermisste Seniorin

    Hameln (ots) - (Hameln) Durch den Einsatz von Personenspürhunden der Polizei Niedersachsen konnte die vermisste Irmgard B. (88) am Mittwochvormittag, 6.11.2013, 11:30h, aufgefunden werden. Personenspürhunde sind in der Lage, der Geruchsspur eines Menschen auch über weite Entfernungen zu folgen. Die 88-Jährige wurde nach knapp 1000 Metern Suche in einem Graben am Beikenweg aufgefunden. Durch einen Sturz erlitt die ...