Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Nach Raub auf Tankstelle - Fluchtfahrzeug aufgefunden

POL-HM: Nach Raub auf Tankstelle - Fluchtfahrzeug aufgefunden
  • Bild-Infos
  • Download

Hameln (ots)

(Hameln/Bad Münder) Wie berichtet waren am Freitag, 22.06.2012, gegen 17.10 Uhr, zwei bislang unbekannte Täter mit einem in Unna (Westfalen) entwendeten VW Golf bei der (TAS-)Tankstelle in der Langen Straße vorgefahren und durch den maskierten Beifahrer war dann aus der Kasse Bargeld geraubt worden. Mit dem VW Golf flüchteten die Täter dann in zunächst unbekannte Richtung.

Bei den Ermittlungen nach diesem Raub ist die Polizei einen Schritt weiter: Das Fluchtfahrzeug wurde am Sonntagabend, 24.06.2012, in einem Heckenstreifen nahe der sogenannten Friedhofskreuzung aufgefunden.

Ein Hinweisgeber (55, aus Bad Münder) hat den VW Golf bei einem Hundespaziergang am Sonntagabend in einem Hecken-/Waldstreifen auf einer Wiese am Friedhof in Bad Münder entdeckt und sofort die Polizei alarmiert.

Die Ermittler derzeit davon aus, dass die Täter vermutlich über die Hannoversche Straße oder die Bundesstraße 442 bis zum Parkplatz am Friedhof nahe der sogenannten Friedhofskreuzung (Kreuzung mit der Bundesstraße 442) flüchteten.

Nachdem die Täter dann das Schloss einer Schranke aufgebrochen hatten, fuhren sie mit dem VW Golf über eine Zuwegung auf eine Wiese und lenkten den Pkw dort nach wenigen Metern in einen Hecken-/Waldstreifen. Wie lange sich die Täter dort versteckten und wie sie ihre Flucht anschließend fortsetzten, ist weiter unbekannt.

Aus diesem Grund bitten die Ermittler die Bevölkerung um Mithilfe und fragen: Wer hat unmittelbar nach der Tat am Freitagnachmittag, 22.06.2012, 17:10h, oder im Vorfeld des Überfalls verdächtige Personen Fahrzeuge dort im Bereich des Parkplatzes am alten Friedhof bemerkt?

Hinweise bitte an die Polizei in Bad Münder (Telefon 05042/9331-0) oder an die Polizei in Hameln (Telefon 05151/933-222).

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 25.06.2012 – 18:10

    POL-HM: Trunkenheitsfahrt

    Hameln (ots) - (Hessisch Oldendorf) Einsatzbeamte der Polizeistation Hessisch Oldendorf stoppten in der Nacht zum Samstag, 23.06.2012, kurz nach Mitternacht in der Goethestraße den Fahrer (34, aus Hessisch Oldendorf) eines VW. Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 34-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand. Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille. Sollte die im Anschluss in der Polizeiwache entnommene Blutprobe diesen Wert ...

  • 25.06.2012 – 18:10

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Hessisch Oldendorf) Nach einem Verkehrsunfall am Do., 21.6.2012, gegen 14:40 h, ermittelt die Polizei Hessisch Oldendorf gegen einen 68-Jährigen aus Hessisch Oldendorf wegen fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil eines 12jährigen Kindes. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 68-Jährige als Fahrer eines VW-Pkw beim Einfahren in den Einmündungsbereich Wallstraße/Lange Straße die Vorfahrt des von rechts als Radfahrer kommenden Kindes missachtet ...