Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden

POL-HM: Trunkenheitsfahrt

Hameln (ots)

(Hessisch Oldendorf) Einsatzbeamte der Polizeistation Hessisch Oldendorf stoppten in der Nacht zum Samstag, 23.06.2012, kurz nach Mitternacht in der Goethestraße den Fahrer (34, aus Hessisch Oldendorf) eines VW.

Bei der Kontrolle wurde festgestellt, dass der 34-Jährige unter dem Einfluss alkoholischer Getränke stand.

Ein Alkoholtest ergab einen Atemalkoholwert von 2,1 Promille.

Sollte die im Anschluss in der Polizeiwache entnommene Blutprobe diesen Wert bestätigen, wird sich der Tatverdächtige der Trunkenheitsfahrt auf eine Geldstrafe und eine Führerscheinsperre einstellen müssen.

Zudem wird bei einem Blutalkoholwert ab 1,6 Promille die Führerscheinbehörde vor der Wiedererteilung des Führerscheines eine MPU verlangen, was mit weiteren Kosten verbunden ist.

Rückfragen bitte an:

Polizei Hameln-Pyrmont/Holzminden
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Jörn Schedlitzki
Telefon: 05151/933-104
E-Mail: joern.schedlitzki@polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hameln-Pyrmont/Holzminden
  • 25.06.2012 – 18:10

    POL-HM: Verkehrsunfall

    Hameln (ots) - (Hessisch Oldendorf) Nach einem Verkehrsunfall am Do., 21.6.2012, gegen 14:40 h, ermittelt die Polizei Hessisch Oldendorf gegen einen 68-Jährigen aus Hessisch Oldendorf wegen fahrlässiger Körperverletzung zum Nachteil eines 12jährigen Kindes. Nach den bisherigen Ermittlungen soll der 68-Jährige als Fahrer eines VW-Pkw beim Einfahren in den Einmündungsbereich Wallstraße/Lange Straße die Vorfahrt des von rechts als Radfahrer kommenden Kindes missachtet ...

  • 23.06.2012 – 09:00

    POL-HM: Wohnungsbrand / 22-Jähriger tödlich verletzt

    Hameln (ots) - (Bad Pyrmont) Am frühen Samstagmorgen, 23.06.2012, ist bei einem Wohnungsbrand ein junger Mann (22, aus Hannover) durch Rauchgase tödlich verletzt worden. Der gleichaltrige Wohnungsinhaber wurde durch Rauchgase verletzt und in ein Krankenhaus gebracht. Gegen 4.30 Uhr wurde der gemeinsamen Leitstelle von Feuerwehr, Rettungsdienst und Polizei durch eine Anwohnerin der Straße "Am Alten Friedhof" (im ...