Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Frontalzusammenstoss mit zwei Schwerverletzten

POL-HI: Frontalzusammenstoss mit zwei Schwerverletzten

    Hildesheim (ots) - Elze, 17.03.2007, 15.25 Uhr

    Ein Verkehrsunfall mit zwei Schwerverletzten ereignete sich zur Vorfallszeit als ein 19-jähriger Elzer mit seinem VW Golf in einer Linkskurve vermutlich infolge zu hoher Geschwindigkeit ins Schleudern geriet und frontal mit dem entgegenkommenden Pkw DB eines 78-jährigen Elzers zusammenstieß.

    Nach bisherigen Erkenntnissen befuhr der 19-Jährige die B1 aus Burgstemmen kommend und fuhr an der Abfahrt Elze in Rtg. stadteinwärts ab. Hierbei geriet sein Fahrzeug auf regennasser Fahrbahn ins Schleudern und stieß mit dem entgegenkommenden Pkw des 78-Jährigen zusammen, der aus Rtg. Hildesheimer Landstraße kam und in Richtung Schillerstraße fuhr.

    Durch die Wucht des Zusammenstosses wurden beide Pkw erheblich beschädigt (Totalschaden). Der Gesamtschaden beträgt ca. 20.000 Euro.

    Der Unfallverursacher klagte vor Ort über Schmerzen an den Beinen und wurde mit dem RTW zur Behandlung in ein Hildesheimer Krankenhaus verbracht. Der andere Unfallbeteiligten hatte erhebliche Schmerzen im Rückenbereich und wurde mit dem Rettungshubschrauber ebenfalls in eine Hildesheimer Klinik geflogen.

    Während des Einsatzes der zwei Rettungsfahrzeuge, der Elzer Feuerwehr sowie des Rettungshubschraubers und der Abschleppunternehmen, wurde die Straße an der Unfallstelle durch die Polizei für eine Stunde voll gesperrt und der Verkehr abgeleitet.

    Zeugen, die Angaben zum Unfallhergang machen können, werden gebeten sich bei der Polizei in Elze unter Tel.: 05068-93030 zu melden.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Elze
Uwe Bödder
Telefon: 05068/ 9303-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
3 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: