Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Überfall auf Pizzaboten

    Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (clk.) Am Sonntag, 26.03.2006, 22.55 Uhr, wurde in Hildesheim Drispenstedt, Tietzstraße 1, ein Pizzaauslieferungsfahrer überfallen. Die Täter erbeuteten den Warmhaltebehälter mit den darin befindlichen Pizzen und einigen Portionen Pommes Frites im Wert von 21.60 Euro. Es sollte die letzte Tour des 27-jährigen Pizza-Auslieferungsfahrers eines Bringdienstgeschäftes aus der Hildesheimer Nordstadt werden, als gegen 21.45 Uhr die Bestellung für Drispenstedt einging. Als der Auslieferunsgfahrer etwa eine Stunde später bei der angegebenen Lieferanschrift ankam, mußte er aber feststellen, dass am Klingelschild des Hauses der Kundenname nicht verzeichnet war.  Also stellte er die Wärmebox auf dem Fußweg ab, um noch genauer nachzusehen. In diesem Moment traten zwei jüngere männliche Personen an ihn heran und besprühten den überraschten Pizzaboten mit Reizgas. Der konnte sich nicht zur Wehr setzen und lief zu seinem Pkw. Die Täter flüchteten in Richtung Hoogewegstieg / Bavenstedt. Dabei nahmen sie die Warmhaltebox samt Inhalt mit. Das Opfer will noch weitere Jugendliche gesehen haben, die ebenfalls mit geflüchtet sein sollen. Die Fahndung nach den Räubern blieb ohne Erfolg. Sie werden wie folgt beschrieben : Beide sind männlich und südländischer Herkunft und ungefähr 17 bis 18 Jahre alt. Einer wird als 175 cm groß, eingefallene Wangen, hagere Figur, mit dunklen, nach hingten gegeelten Haaren beschrieben. Er soll eine schwarze Jacke und einen weißen Pullover getragen haben. Der andere soll 170 cm groß sein, wird als kräftig bis dick beschrieben und soll ebenfalls eine schwarze Jacke angehabt haben. Hinweise nimmt die Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 entgegen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminaloberkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939204
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: