Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: 31188 Holle (Landkreis Hildesheim) Vermisste Frau aus Grasdorf ist tot

Hildesheim (ots) - leo. Die seit dem 31.07.2016 vermisste 66-jährige Rentnerin aus Grasdorf wurde heute (05.08.2016) etwas außerhalb der Ortschaft Grasdorf in einem Waldstück, das als Vorholz bekannt ist, gegen 09.35 Uhr von Polizeibeamten mit speziell ausgebildeten Suchhunden tot aufgefunden. Zahlreiche professionelle und ehrenamtliche Helfer waren über Tage an der Suche nach der vermissten Frau beteiligt gewesen. Darüberhinaus war die Polizei nach den bisher veröffentlichten Berichten in der Presse mehreren Hinweisen aus der Bevölkerung nachgegangen, um die vermisste Frau baldmöglichst zu finden. "Leider hat sich die Hoffnung, die Vermisste lebend zu finden, nicht erfüllt", sagt Dagmar Leopold, Leiterin des Kriminalermittlungsdienstes des PK Bad Salzdetfurth, "wir möchten dennoch allen an der Suche Beteiligten, besonders den Kameradinnen und Kameraden der Freiwilligen Feuerwehren sowie den ehrenamtlich tätigen Helfern der verschiedenen Organisationen für ihre unermüdliche Unterstüzung danken." Über die Todesursache ist noch nichts bekannt; von einem Fremdverschulden ist nach dem derzeitigen Ermittlungsstand jedoch nicht auszugehen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Bad Salzdetfurth

Telefon: 05063 / 901-0
http://www.pd-goe.polizei-nds.de/dienststellen/pi_hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: