Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Lautstarker Protest gegen Kundgebung der Partei "Die Rechte"

Hildesheim (ots)

(dc) Die für Samstag, den 28.02.2015, angezeigte Versammlung der Partei "Die Rechte" verlief bis auf ein kurzes gegenseitiges Bedrängen zwischen Versammlungsteilnehmern und Gegendemonstranten ohne Zwischenfälle. Wie erwartet trafen gegen 14.30 Uhr etwa 50 Mitglieder des rechten Spektrums am Versammlungsort an der Lilie ein. Sie waren teilweise mit dem Zug oder mit Fahrzeugen von außerhalb angereist. Die Polizei sorgte mit ihren eingesetzten Kräften für eine strikte Trennung der Versammlungsteilnehmer und den bis zu 200 Gegendemonstranten, um einer möglichen Eskalation vorzubeugen und Gefahren für Unbeteiligte zu verhindern. Die Redebeiträge einiger Versammlungsteilnehmer wurden durch lautstarke Zwischenrufe und akustische Störversuche aus den Reihen der Gegendemonstranten begleitet.Nach etwa einer Stunde war die Kundgebung an der Lilie beendet, so dass gegen 16.00 Uhr die Versammlungsteilnehmer Hildesheim wieder verließen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Dagmar Coldewei
Telefon: 05121/939104
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim