Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Reifen von Sattelzugmaschine gestohlen

Hildesheim (ots) - HARSUM (BD). In der Nacht zum 05.11.2013 machten sich unbekannte Täter an einer im Ziegeleiweg geparkten Sattelzugmaschine zu schaffen. Mit Hilfe eines Wagenhebers bockten sie die Zugmaschine auf, schraubten von der Antriebsachse die Zwillingsbereifung ab und entwendeten die Räder. Der Schaden wird von der geschädigten Harsumer Firma auf mehrere Tausend Euro geschätzt. Der Abttransport der Lkw-Reifen erfolgte vermutlich mit einem in der Nähe abgestellten Lkw. Die Tatausführung muss einige Zeit in Anspruch genommen haben und könnte daher auch von Zeugen beobachtet worden sein, die die Situation vor Ort jedoch falsch einschätzten und von einem rechtmäßigen Radwechsel ausgegangen sind. Die Polizei Sarstedt hofft nun auf diese Zeugenhinweise aus der Bevölkerung. Sie können an die bekannte Telefon-Nr. 05066/9850 gemeldet werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/
Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: