Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Erneuter Diebstahl neuer und hochwertiger Autofelgen. Vier Fahrzeuge auf dem Hof eines Neuwagenhändlers in der Mastbergstraße aufgebockt. Ca. 20.000 Euro Diebstahlschaden.

Hildesheim (ots) - (agu) Unbekannte Täter hatten es wiederum am Wochenende, zwischen Freitagabend, 01.11.2013 und Sonntagabend, 03.11.2013, auf wertvolle Felgen des Edelherstellers "AMG" abgesehen und insgesamt 16 Kompletträder entwendet. Zu diesem Zweck begaben sich die Täter auf den Hof eines Neuwagenhändlers in der Mastbergstraße. Dort wählten sie sich unter zahlreichen Pkw des Fabrikats "Mercedes-Benz" vier Pkw aus, die mit den teuren Felgen bestückt waren. Die Täter arbeiteten mit insgesamt 4 hydraulischen Wagenhebern, die sie selbst zum Tatort mitgebracht hatten und bedienten sich außerdem mehrerer Verbundpflastersteine von einem Baustellenbereich, der sich auf dem Grundstück des Autohändlers befindet. Zur Tatausführung wurden die Fahrzeuge nacheinander mit den Wagenhebern angehoben, mehrere Pflastersteine an allen vier Seiten darunter gestellt und die jeweiligen Kompletträder abmontiert. Das letzte Fahrzeug wurde schließlich auf den Wagenhebern belassen, bevor die Täter das Gelände wieder verließen. Polizeiliche Ermittlungen ergaben, dass die Unbekannten offensichtlich während der "Schautage" am Wochenende, an dem das Hoftor geöffnet war, den Räderdiebstahl unter Zuhilfenahme eines Transportfahrzeugs begangen hatten. Günstige Umstände spielten ihnen außerdem in die Hände. Die Polizei prüft unterdessen einen eventuellen Zusammenhang mit der Tat in der Braunsberger Straße vom Wochenende 12.10.2013 bis 14.10.2013, bei der Felgen desselben Edelfabrikats auf identische Art gestohlen worden waren. Ferner geht die Polizei einigen zusätzlichen Hinweisen nach.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Ansgar Günther, Polizeioberkommissar
Telefon: 05121/939123
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: