Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Einbruch in Werbeunternehmen

Hildesheim (ots) - (clk.) Unbekannte Täter sind in der Zeit von Dienstag, 11.6., 14:45 Uhr bis Mittwoch, 12.6., 08:00 Uhr, in die Geschäftsräume einer Werbeagentur im Hildesheimer Gewerbegebiet Nord, Schinkelstraße, eingebrochen. Nachdem die Zugangstür aufgebrochen war, konnten sich die Einbrecher in den Geschäftsräumen umtun. Nach ersten Feststellungen fiel ihnen ein hochwertiger Großformatdrucker des Herstellers Roland, ein PC und ein Schneideplotter des Herstellers Summer in die Hände. Weiterhin fehlt eine Trennmaschine (Flex) und eine Kabeltrommel. Zur Schadenshöhe können derzeit noch keine Angaben gemacht werden. Eventuelle Zeugen, die im Tatzeitraum verdächtige Beobachtungen wie zum Beispiel das Beladen eines Fahrzeugs gemacht haben, können diese bei der Polizei unter Telefon 05121-939115 melden. Ebenso interessant für die Polizei ist es, wenn die gestohlenen Gegenstände irgendwo zum Verkauf angeboten werden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: