Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Polizei sucht nach unfallbeteiligter Frau

    Hildesheim (ots) - (clk.)  Am Samstag, 12.12.2009, 18:55 Uhr, ist es auf dem Fuß- und Radweg entlang der Landesstraße 485 im Bereich der Ampel Barienroder Straße, zwischen Ochtersum-Lindholzpark und Barienrode,  zu einem Unfall zwischen einem 44-jährigen Radfahrer und einer Frau, die mit Mitte 70 Jahre alt beschrieben wird, gekommen. Ein Fahrzeugführer, der auf der L 485 in Richtung Hildesheim unterwegs war, erkannte die Situation an der Ampel als Unfall und informierte Polizei und Rettungskräfte. Noch bevor diese vor Ort erscheinen konnten, hatte sich die Frau, die einen Hund bei sich führte, wieder aufgerappelt. Sie wurde noch gebeten, auf das Eintreffen des Arztes zu warten. Angeblich hätte sie aber keine Zeit und müsse nach Hause. Dann ging sie an der Ampel  auf der Barienroder Straße in Richtung Neubaugebiet. Der Radfahrer, der mit einem Rennrad unterwegs war, trug einen Helm. Trotzdem konnte er sich zunächst an den Unfall nicht erinnern und auch keine weiteren Hinweise geben. Nach ersten Feststellungen erlitt er Prellungen und Hautabschürfungen. Er wurde in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. Über die als etwa 75 Jahre alte Unfallgegnerin beschriebene Frau liegt folgende Beschreibung vor: graue Haare, Stirnband, beigefarbener Mantel, graue Hose. Der Hund kann nicht weiter beschrieben werden. Zur genaueren Aufklärung des Unfallherganges wird die Unfallgegnerin gebeten, sich mit der Polizei unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen. Auch mögliche Zeugen des Unfalls können sich unter der Rufnummer melden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: