Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: BAB 7, Region Hannover und LK Hildesheim -- Traktorgespann auf der BAB 7 unterwegs!

POL-HI: BAB 7, Region Hannover und LK Hildesheim -- Traktorgespann auf der BAB 7 unterwegs!
Traktorgespann
Hildesheim (ots) - Auch Polizeibeamte reiben sich manchmal verwundert die Augen. Am heutigen Tage, gegen 14:00 Uhr, meldeten mehrere aufgeregte Verkehrsteilnehmer über Nortuf der Polizei, dass auf der Südfahrbahn der A 7, zwischen dem Dreieck Hannover Süd und der Anschlussstelle Hildesheim-Drispenstedt, ein Traktorgespann fahren würde. Sofort wurde ein Streifenwagen der Autobahnpolizei Hildesheim entsandt. Ein zufällig vorbeikommendes Fahrzeug der Polizeiakademie in Nienburg bemerkte kurz vor Eintreffen der Autobahnpolizei das Traktorgespann und stoppte dieses auf dem Standstreifen (zwischen der Gemarkung Sehnde u. Hotteln). Bei einer Befragung des 22-Jährigen polnischen Erntehelfers gab dieser an, dass er auf dem Weg nach Ilten sei. Warum er den Weg über die Autobahn gewählt hatte ließ sich aufgrund von Verständigungsschwierigkeiten nicht abschließend klären. Das Traktorgespann wurde von den Beamten der Autobahnpolizei bis zur Betriebszufahrt Hotteln begleitet. Nach der Zahlung einer Geldbuße konnte der 22-Jährige Führer seine Fahrt auf der Landstraße fortsetzen. i. A. Weber, PK ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Autobahnpolizei Hildesheim Telefon: 05121/28 990-0 http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell
Medieninhalte
2 Dateien

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: