Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Zwei südländisch aussehende Frauen auf Diebestour - Sarstedt - Brückenstraße

    Hildesheim (ots) - Am Samstag, um 11:00 Uhr  klingelte es an der Wohnungstür einer in der ersten Etage gelegenen Wohnung im Mehrfamilienhaus in der Brückenstraße in Sarstedt. Der 75-jährige Bewohner öffnete und sah sich einer südländisch aussehenden Frauen gegenüber stehen. Diese bat um einen Zettel und einen Stift, weil die Nachbarfamilie nicht da sei, und man der eine Nachricht zurücklassen wolle. Der arglose Sarstedter ließ die Frau in seine Wohnung und überließ das Schließen der Wohnungstür der Dame. Diese ging dann natürlich ohne die Wohnungstür zu schließen mit dem Sarstedter in die Küche. Man setzte sich an den Küchentisch und die  Dame erhielt Zettel mit Stift. Plötzlich tauchte eine weitere Frau in der Küche auf und nachdem das Gespräch erschöpft war, verließen die Frauen die Wohnung. Am Sonntag stellte dann die Ehefrau, die während des Geschehens nicht in der Wohnung war, fest, dass Schmuck von erheblichen Wert entwendet worden ist.

    Die Polizei Sarstedt, Tel.05066-985115, sucht nun nach Hinweisen aus der Bevölkerung. Wer hat am Sonnabend in der Brückenstraße bzw. im Nahbereich eine ähnliche Begebenheit gehabt? Wer hat zwei Frauen gesehen, auf die die folgende Beschreibung passt:

    Erste Frau: 40 .- 45 Jahre alt, ausländische Akzent, südländisches Aussehen, dunkle kurze Haare, rundliches Gesicht, ca. 165-170 cm groß

    Zweite Frau: 60-65 Jahre alt, südländische Erscheinung, 165-170 groß, dunkle Haare.

    Die Polizei warnt in diesem Zusammenhang nochmals: "Lassen Sie nie fremde Personen in ihre Wohnung! Bei ähnlichen Begebenheiten überprüfen Sie den ordnungsgemäßen Verschluss ihrer Wohnungstür. Melden sie verdächtige Handlungen/Begebenheiten sofort der Polizei, damit diese die Personen ggf. überprüfen kann."


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Polizeikommissariat Sarstedt

Telefon: 05066 / 985-0
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/



Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: