Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tötungsdelikt in Hildesheim

    Hildesheim (ots) - (clk.) Am Dienstag, 19.02.2008, gegen 22.40 Uhr, ist in Hildesheim, Hannoversche Straße Ecke Friedrichstraße, schräg gegenüber dem Wasserparadies,  ein bislang unbekannter Mann getötet worden. Zeugen, die die leblose Person auf dem Gehsteig neben einem Auto liegend fanden, informierten kurz vor 23.00 Uhr die Polizei.   Augenscheinlich ist der Mann auf offener Straße erschossen worden. Über die Identität des Getöteten oder ein mögliches Motiv können derzeit keinerlei Aussagen getroffen worden. Der Zentrale Kriminaldienst der Polizeiinspektion Hildesheim hat eine Mordkommission eingerichtet. Zur Zeit werden Anwohner im Nahbereich   aufgesucht und befragt. Ein erstes Ergebnis ist, dass gegen 22.40 Uhr Knallgeräusche von der Straße her wahrgenommen wurden, die die Zeugen aber als detonierende Böller einordneten. Der Leichnam ist auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Hildesheim in die Gerichtsmedizin nach Hannover gebracht worden , wo noch heute früh eine Obduktion erfolgt. Der vermeintliche Tatort wurde über Stunden hinweg durch ein Lichtmastfahrzeug der Berufsfeuerwehr Hildesheim ausgeleuchtet. Soweit sich in den kommenden Stunden gesicherte Erkenntnisse über das Opfer bzw. die Tat ergeben, wird nach Rücksprache mit der Pressestelle der Staatsanwaltschaft Hildesheim nachberichtet. Mögliche Zeugen einer Auseinandersetzung oder sonstiger verdächtiger Beobachtungen im Tatortbereich werden gebeten, sich mit der Polizei Hildesheim unter Telefon 05121-939115 in Verbindung zu setzen.


ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim
Digitale Pressemappe:
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: