Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeiinspektion Hildesheim mehr verpassen.

Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Nur knapp am Tod vorbei

Hildesheim (ots)

Gemeinsame Presseerklärung der
Staatsanwaltschaft Hildesheim und der Polizeiinspektion Hildesheim.
Hildesheim (clk.)  Erst jetzt können die Ermittlungsbehörden  aus 
ermittlungstechnischen Gründen über eine Gewalttat berichten, die 
sich am vergangenen Montag, 21.01.2008, 22.15 Uhr, in einem 
Hildesheimer Lokal in Bahnhofsnähe zugetragen hat.
Neben weiteren Gästen saßen am Tresen der spätere Geschädigte, der 
ein 51- jähriger Hildesheimer ist,  dessen 36-jährige Ehefrau und der
jetzt ermittelte Tatverdächtige, ein 51-jähriger Deutscher aus 
Hildesheim mit türkischer Herkunft.
Nach den bisher vorliegenden Zeugenaussagen sprach der Tatverdächtige
die Frau mehrfach an, was wiederum deren Gatten nicht gefiel. Ehemann
und Tatverdächtiger gerieten hierüber am Tresen in Streit, wobei der 
Verdächtige  ein Glas zerschlug. Das Restglas bzw. die scharfe 
Bruchkante rammte er dann seitlich in den Hals des Opfers. Die 
36-jährige Ehefrau, die ihrem Mann helfen  wollte, wurde im 
entstandenen Kampf ebenfalls im Gesicht verletzt. Sie erlitt mehrere 
lange, z.T. tiefe Schnittverletzungen.
Der Tatverdächtige, der dem Wirt und anderen Gästen lediglich vom 
Sehen her bekannt war,  flüchtete aus dem Lokal.
Opfer und Ehefrau wurden in ein Hildesheimer Krankenhaus gebracht. 
Die behandelnden Ärzte und der zu den Ermittlungen hinzugezogene 
Rechtsmediziner stellten eine 4 cm tiefe Stichwunde im Hals fest. Es 
ist wohl nur glücklichen Umständen zu verdanken, dass die 
Halsschlagader nicht durchtrennt worden ist. Gleichwohl bestand akute
Lebensgefahr, weshalb Staatsanwaltschaft und Polizei nun wegen 
versuchten Totschlags ermitteln.
Der Tatverdächtige, der bis dahin noch nicht polizeilich in 
Erscheinung getreten war,  konnte am Mittwochnachmittag durch Beamte 
des zuständigen 1. Fachkommissariates namentlich festgestellt und 
anschließend in seiner Wohnung vorläufig festgenommen werden. Die 
Hildesheimer Staatsanwaltschaft hat beim  Amtsgericht Hildesheim 
einen Antrag auf Erlass eines Haftbefehls gestellt.
Hierüber hat am heutigen Nachmittag der Haftrichter zu entscheiden.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Hildesheim
Schützenwiese 24
31137 Hildesheim
Pressestelle
Claus Kubik, Kriminalhauptkommissar
Telefon: 05121/939104
Fax: 05121/939200
E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/

Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim
  • 24.01.2008 – 09:38

    POL-HI: Elze - ganztägige Verkehrsüberwachungsmaßnahmen

    Hildesheim (ots) - Elze - Im Zuge ganztägiger Verkehrsüberwachungsmaßnahmen im Stadtgebiet Elze wurden am 23.01.2008 insgesamt 12 Pkw-Fahrer angehalten und kontrolliert, die ihre Rückhaltesysteme nicht nutzten. Sie wurden gebührenpflichtig verwarnt. Im Heilswannenweg wurde weiterhin ein 43-jähriger Elzer in seinem Ford kontrolliert. Er stand unter Alkoholeinfluß und "pustete" 0.8 Promille am Alkomaten. Ihn ...

  • 24.01.2008 – 09:34

    POL-HI: Gronau - Airbagsystem entwendet

    Hildesheim (ots) - Gronau - In der Nacht zum 23.01.2008 wurde ein in der Heinrich-Zille-Straße geparkter BMW vermutlich mittels "Polenschlüssel" aufgebrochen. Aus dem Lenkrad wurde das integrierte Airbagsystem fachmännisch ausgebaut und entwendet. Der Wagen gehört einer 45-jährigen Frau aus Gronau. Der Schaden beträgt ca. 1000 Euro. Hinweise bitte an die Polizeistation in Gronau. ots Originaltext: ...

  • 23.01.2008 – 14:32

    POL-HI: Verkehrsunfallflucht - Zeugenaufruf -

    Hildesheim (ots) - - Gronau - In der Zeit von Dienstag, 22.01.08, 19.00 Uhr, bis Mittwoch 23.01.08, 13.00 Uhr, kam es in der Molkereistraße in Gronau zu einem Verkehrsunfall. Dabei wurde ein ordnungsgemäß in einer Parkbucht abgesteller silberner Opel Vectra eines 37-jährigen Gronauers beschädigt. Ein bisher unbekannter Fahrzeugführer hatte vermutlich beim Ein.-oder Ausparken den PKW hinten rechts ...