Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill mehr verpassen.

Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill

POL-LDK: - Nach Brand in Berghausen Zeugen gesucht - Seniorin aus Lahn geborgen - In Bäckerei eingebrochen - Unbewohntes Haus durchsucht - Verursacher von Ölspur gesucht - Unfallflucht in Erda -

Dillenburg (ots)

   --

Eschenburg-Eibelshausen: In Bäckerei eingebrochen -

Auf Wertsachen aus einer Bäckereifiliale hatten es Einbrecher in der Nacht von Mittwoch (27.06.2018) auf Donnerstag (28.06.2018) abgesehen. Zwischen 18.15 Uhr und 05.00 Uhr hebelten die Täter an der Tür und drangen ein. Sie durchwühlten das Geschäft - ob sie Beute machten, kann derzeit noch nicht gesagt werden. Hinweise zu den Tätern nimmt die Dillenburger Polizei unter Tel.: (02771) 9070 entgegen.

Sinn: Unbewohntes Haus durchsucht -

Ein derzeit nicht bewohntes Haus in der Straße "Am Schattenstück" geriet in den Fokus unbekannter Einbrecher. In der Zeit vom 27.06.2018, gegen 15.00 Uhr und dem 28.06.2018, gegen 09.00 Uhr verschafften sich die Diebe gewaltsam Zutritt und suchten offensichtlich nach Wertsachen. Gestohlen wurde nichts. Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Driedorf: Ölspur lässt Motorradfahrer stürzen -

Auf der Suche nach dem Verursacher einer Ölspur in der Schloss- und Weilburger Straße bittet die Herborner Polizei um Mithilfe. Gestern Abend (28.06.2018), gegen 17.15 Uhr war dort ein 57-jähriger Biker auf seiner Honda unterwegs und kam wegen des Öls zu Fall. Er blieb unverletzt. An seiner Maschine und seiner Kleidung blieben Schäden in Höhe von rund 1.300 Euro zurück. Die Polizei sucht Zeugen, die Angaben zum Verursacher der Ölspur machen können. Hinweise erbittet die Herborner Polizei unter Tel.: (02772) 47050.

Hohenahr-Erda: Unfallflucht in der Gewerbestraße -

Nach einem Parkplatzrempler vor einem der Einkaufsmärkte in der Gewerbestraße, bittet die Herborner Polizei um Mithilfe. Am Freitag vergangener Woche (22.06.2018), zwischen 13.55 Uhr und 14.40 Uhr stellte die Besitzerin ihren weißen 5-er BMW nacheinander vor der Drogerie Rossmann und dem EDEKA-Markt ab. Vermutlich beim Ein- oder Ausparken touchierte der Unfallfahrer den BMW und ließ einen Schaden von rund 1.000 Euro zurück. Hinweise zum flüchtigen Fahrer oder zu dessen Fahrzeug nehmen die Ordnungshüter in Herborn unter Tel.: (02772) 47050 entgegen.

Aßlar-Berghausen: Brand an Einfamilienhaus / Polizei bittet um Mithilfe -

Gestern Morgen (28.06.2018) löschte die Feuerwehr an einem Einfamilienhaus in der Hauptstraße einen Brand. Die Kriminalpolizei ermittelt wegen Brandstiftung und sucht Zeugen.

Gegen 11.00 Uhr entdeckten Nachbarn den Brand und alarmierten Feuerwehr und Polizei. Die Brandbekämpfer löschten die Flammen. Derzeit geht die Polizei davon aus, dass ein Weidenkorb vorsätzlich in Brand gesetzt wurde. Von diesem aus griffen die Flammen auf Brennholz, die Balken der Überdachung des Holzes sowie auf einen Balkon über. Die Höhe des Brandschadens kann derzeit nicht beziffert werden. Die Polizei sucht Zeugen und fragt:

   - Wer hat den Täter gestern Morgen beobachtet?
   - Wem sind in diesem Zusammenhang Personen in der Hauptstraße 
     aufgefallen?

Hinweise erbittet die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180.

Wetzlar: Seniorin in Lahn gestürzt -

Großes Glück hatte eine 78-Jährige gestern Nachmittag am Lahnuferweg. Sie war gegen 16.40 Uhr mit ihrem Elektromobil auf dem Rad/Fußweg zwischen Forum und dem Restaurant "Fischerhütte" unterwegs. Aus bisher nicht bekannten Gründen kommt sie von dem Weg ab und fuhr etwa zwei Meter die Böschung zur Lahn hinunter. Der vordere Teil ihres Scooters blieb am Ufer stecken, die Seniorin stürzte von ihrem Sitz aus in den Fluss. Ersthelfer bargen die Frau, die sich nach einer ersten Einschätzung lediglich leichte Verletzungen zuzog. Eine Rettungswagenbesatzung übernahm die Erstversorgung und brachte sie zu weiteren Untersuchungen ins Wetzlarer Krankenhaus.

Wetzlar-Dalheim: Jugendliche werfen Scheibe ein -

Im Berliner Ring beobachtet ein Zeuge, wie Jugendliche mit Steinen ein Fenster bewarfen. Um die beiden Täter zu ermitteln, bittet die Wetzlarer Polizei um Mithilfe. Am Mittwochnachmittag (27.06.2018), gegen 16.10 Uhr schleuderten die beiden Jungen vom Flachdach des evangelischen Gemeindezentrums Kieselsteine gegen ein Oberlicht. Als sie von dem Zeugen angesprochen wurde, suchten sie das Weite Die Schäden beziffert die Gemeinde auf ca. 750 Euro. Eine genaue Beschreibung der beiden Jugendlichen kann der Zeuge nicht abgeben. Hinweise zu den beiden Tätern nimmt die Wetzlarer Polizei unter Tel.: (06441) 9180 entgegen.

Guido Rehr, Pressesprecher

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Mittelhessen
Polizeidirektion Lahn-Dill
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Hindenburgstr. 21
35683 Dillenburg
Tel.: 02771/907 120
Fax: 02771/907 129

E-Mail: poea-ld.ppmh@polizei.hessen.de oder
http://www.polizei.hessen.de/ppmh

Facebook: www.facebook.com/mittelhessenpolizei
Twitter: www.twitter.com/polizei_mh

Original-Content von: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Mittelhessen - Pressestelle Lahn - Dill