Feuerwehr Essen

FW-E: Wohnungsbrand, sechs Personen gerettet

Essen (ots) - Essen-Südviertel Kronprinzenstr 08.08.2005 22:41 Im Wohnzimmer einer Wohnung in einem Gebäude mit fünf Etagen kam es aus bislang unbekannter Ursache zu einem Brand. Aufgrund der Bauweise breitete sich der Rauch nicht nur im betroffenen sondern auch im angrenzenden Gebäude aus. Die Feuerwehr rettete sechs Bewohner über Drehleitern und durch den Treppenraum. Drei Personen wurden mit leichten Verletzungen einem Krankenhaus zugeführt, weitere Hausbewohner wurden vor Ort vom Rettungsdienst betreut. Der Brand konnte mit drei C-Rohren erfolgreich gelöscht werden. Nachdem sowohl das Gebäude mit der Brandwohnung als auch das angrenzende Gebäude entraucht worden waren konnten alle Wohnungen außer die Brandwohnung wieder ihren Bewohnern übergeben werden. Es wurden drei Löschzüge und zwei Notarztwagen mit insgesamt 68 Kräften eingesetzt. ots Originaltext: Feuerwehr Essen Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=56893 Rückfragen bitte an: Feuerwehr Essen Abteilungsleiter Einsatzdienst René Schubert Telefon: 0201 12-37005 Fax: 0201 12-37099 E-Mail: rene.schubert@feuerwehr.essen.de Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen

Das könnte Sie auch interessieren: