Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Feuerwehr Essen mehr verpassen.

Feuerwehr Essen

FW-E: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus, 36 Jahre alte Frau mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht

FW-E: Kellerbrand in Mehrfamilienhaus, 36 Jahre alte Frau mit Verdacht auf Rauchvergiftung ins Krankenhaus gebracht
  • Bild-Infos
  • Download

Essen-Freisenbruch, Albert-Schweitzer-Straße, 14.09.2015, 19.55 Uhr (ots)

In einem Mehrfamilienhaus an der Essener Albert-Schweitzer-Straße hat gestern Abend aus noch ungeklärten Gründen im Keller abgestelltes Mobiliar gebrannt. Brandrauch zog aus einem Kellerfenster an der Fassade hoch. Der Treppenraum war nur leicht verraucht, weil die Tür zum Keller geschlossen war. Deshalb hatte sich ein Teil der Bewohner vor Eintreffen der ersten Einsatzkräfte ins Freie gerettet, weitere Personen wurden hinausgeführt. Eine 36 Jahre alte Mutter mit ihren zwei Kindern aus dem dritten Obergeschoss brachten die Retter ebenfalls durch den Treppenraum in Sicherheit, nachdem sie mit Fluchthauben geschützt waren. Die Frau hatte offensichtlich schon zuvor Brandrauch eingeatmet. Deshalb erfolgte eine notärztliche Kontrolle und Versorgung, anschließend wurde sie in ein Krankenhaus gebracht. Ihre beiden ebenfalls untersuchten, aber unverletzten, Kinder fuhren mit. Nachdem der Brand gelöscht und das Gebäude belüftet war, konnten alle Mieter wieder in ihre Wohnungen zurück. Die Feuerwehr war mit einem Löschzug, Atemschutzlogistik und Rettungsdienst vor Ort, die Freiwillige Feuerwehr Horst-Eiberg unterstützte. Die Brandursache steht noch nicht fest, die Kriminalpolizei ermittelt. (MF)

Rückfragen bitte an:

Feuerwehr Essen
Presse- und Öffentlichkeitsarbeit
Mike Filzen
Telefon: 0201 12-37014
Fax: 0201 12-37921
E-Mail: mike.filzen@feuerwehr.essen.de

Original-Content von: Feuerwehr Essen, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen
Weitere Meldungen: Feuerwehr Essen