Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Salzgitter mehr verpassen.

Polizei Salzgitter

POL-SZ: Pressebericht der Polizeiinspektion Salzgitter/ Peine/ Wolfenbüttel für den Bereich Peine vom 17.09.2018

Peine (ots)

Einbruch in Geschäft

Unbekannte Täter brachen in der Zeit zwischen Samstag, 21:45 Uhr, und Sonntag, 11:20 Uhr, in ein Geschäft in der Vöhrumer Straße in Peine ein. Die Täter zerstörten gewaltsam eine Schaufensterscheibe und gelangten so in den Verkaufsraum. Hier entwendeten sie Zigaretten und Rasierklingen. Anschließend flüchteten sie unerkannt in unbekannte Richtung. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 5.000 Euro.

Alkoholisiert mit dem PKW unterwegs

Am frühen Sonntagmorgen, gegen 03:00 Uhr, kontrollierte eine Streifenbesatzung einen 21-jährigen PKW-Fahrer aus Ilsede. Während der Kontrolle stellten die Beamten Alkoholgeruch bei dem Fahrer fest. Ein durchgeführter Atemalkoholtest ergab einen Wert von 0,64 Promille. Die Weiterfahrt wurde dem Ilseder untersagt, ihn erwartet zudem eine Ordnungswidrigkeitenanzeige.

Verkehrsunfallflucht

In der Zeit zwischen Freitag, 17:00 Uhr, und Sonntag, 08:45 Uhr, beschädigte ein bislang unbekannter Fahrzeugführer vermutlich beim Vorbeifahren einen in der St.- Johannes-Straße in Vechelde abgestellten Mazda. Der PKW weist Schäden am Stoßfänger, am Kotflügel, sowie der Fahrertür auf. Die Schadenshöhe beläuft sich auf ca. 4.000 Euro. Der Fahrer flüchtete vom Unfallort, ohne sich um den entstandenen Schaden zu kümmern.

Zeugen werden gebeten, sich mit der Polizei Vechelde, Telefon 05302/ 80 43 730, in Verbindung zu setzen.

Rückfragen bitte an:

Polizeiinspektion Salzgitter
Polizeikommissariat Peine
Stephanie Schmidt
Telefon: 05171/ 999-222
E-Mail: stephanie.schmidt@polizei.niedersachsen.de
http://www.polizei.niedersachsen.de

Original-Content von: Polizei Salzgitter, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter
Weitere Meldungen: Polizei Salzgitter