Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Bundespolizeiinspektion Flensburg mehr verpassen.

Bundespolizeiinspektion Flensburg

BPOL-FL: FL - Erneut 23 unerlaubte Einreisen aus Dänemark, zwei Haftbefehle vollstreckt, Rauschgift im Zug

Flensburg (ots)

Am vergangenen Wochenende hat die Flensburger Bundespolizei erneut bei Kontrollen in den grenzüberschreitenden Zügen aus Dänemark sowie bei Kontrollen am Bahnhof Personen festgestellt, die ausweislos waren oder nicht die erforderlichen Einreisedokumente vorweisen konnten. Zwecks Identitätsfeststellung wurden die Männer, Frauen und Kinder mit zur Dienststelle genommen.

Bei der erkennungsdienstlichen Behandlung stellten die Bundespolizisten fest, dass es sich um 9 Männer, 3 Frauen und 11 Kinder aus Afghanistan, Somalia, Iran und dem Irak handelte. Sie waren im Alter von einem bis 45 Jahren.

Bei der Kontrolle eines dänischen PKW im Bereich Kupfermühle wurde eine gesuchte serbische Diebin verhaftet. Durch Familienangehörige konnte die festgelegte Geldstrafe von fast 300,- Euro beglichen werden. Sie entging einer 15-tägigen Haftstrafe.

Anders erging es einem 26-jährigen Mazedonier. Er hatte vier Fahndungsnotierungen; zwei offene Haftbefehle wegen Diebstahl und Erschleichen von Leistungen und zwei Aufenthaltsermittlungen. Da er die Geldstrafen in Höhe von 524,- Euro nicht begleichen konnte wurde er in die JVA eingeliefert. Eine offene Sicherheitsleistung von 300,- Euro wurde auf Anordnung der Staatsanwaltschaft Flensburg einbehalten.

Im Zug von Flensburg nach Neumünster nahmen Bundespolizisten Cannabisgeruch wahr. Bei der Kontrolle eines 21-Jährigen wurden zwei Tütchen Rauschgift (5,3 Gramm Cannabis und 2,1 Gr. "Schwarzer Afghane) sichergestellt. Er muss mit einem Strafverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz rechnen.

Rückfragen bitte an:

Bundespolizeiinspektion Flensburg
Valentinerallee 2a
24941 Flensburg
Pressesprecher
Hanspeter Schwartz
Telefon: 0461/3132-104 o. Mobil: 0160/8946178
Fax: 0461/ 31 32 - 107
E-Mail: bpoli.flensburg.presse@polizei.bund.de
http://www.bundespolizei.de
Twitter: @bpol_kueste

Original-Content von: Bundespolizeiinspektion Flensburg, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
Weitere Meldungen: Bundespolizeiinspektion Flensburg
  • 31.01.2020 – 12:50

    BPOL-FL: Kating - Zug wegen unachtsamen Autofahrer zur Schnellbremsung gezwungen

    Kating (ots) - Gestern Nachmittag wurde die Bundespolizei zu einem Einsatz auf der Bahnstrecke Tönning - St. Peter Ording gerufen. Der Triebfahrzeugführer einer Regionalbahn hatte auf der Fahrt in Richtung St. Peter Ording einen weißen Ford bemerkt, der zügig auf den Bahnübergang bei Kating zu fuhr. Um eine Kollision zu verhindern, gab der Triebfahrzeugführer ...

  • 29.01.2020 – 15:06

    BPOL-FL: Wassersleben - Mutter löst festgenommenen Sohn aus

    Wassersleben (ots) - Heute Morgen um 10:45 Uhr kontrollierte eine Streife der Bundespolizei einen dänischen Opel Combo in der Ortschaft Wassersleben. Bei der Überprüfung des ordnungsgemäß ausgewiesenen 30-jährigen Dänen stellten die Beamten fest, dass dieser per Haftbefehl der Staatsanwaltschaft wegen Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte und Beleidigung gesucht wurde. Er hatte noch eine Geldstrafe in Höhe von ...

  • 29.01.2020 – 11:38

    BPOL-FL: FL - 36-jähriger Betrüger führte bei Festnahme Teleskopschlagstock mit sich

    Flensburg (ots) - Gestern Mittag gegen 14:00 Uhr wurde ein 36-jähriger Flensburger mit seinem PKW im Stadtgebiet durch eine Bundespolizeistreife gestoppt. Bei der fahndungsmäßigen Überprüfung des Fahrers kam heraus, dass dieser durch die Staatsanwaltschaft mit Haftbefehl wegen Betruges gesucht wurde und noch 300 Euro Geldstrafe offen hatte. Er wurde durch die ...