Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 061029 - 1153 Konstablerwache: Kleinkind stürzt aus U-Bahn

Frankfurt (ots)

Glück im Unglück hatte am Freitagabend ein
dreijähriger Junge bei einem Unfall in einer U-Bahn.
Wie die bisher durchgeführten Ermittlungen ergaben, befand sich 
das Kleinkind in Begleitung seiner 23-jährigen Mutter im U-Bahnhof 
Konstablerwache in einer U-Bahn der Linie U-6 in Richtung Hauptwache.
Gerade waren die Türen zur Weiterfahrt geschlossen worden, als die 
Frau einen heraneilenden Fahrgast bemerkte. Um diesen noch die 
Mitfahrt zu ermöglichen, öffnete sie die Tür mittels Betätigen des 
elektrischen Türöffners. Nachdem sich die Schiebtür geöffnet hatte, 
stürzte der an der Tür lehnende Bub plötzlich aus dem Wagen und wurde
zwischen U-Bahn und Bahnsteigkante eingeklemmt. Als die Bahn dann 
anfuhr, betätigte ein aufmerksamer Zeuge geistesgegenwärtig die 
Notbremse, so dass der Zug lediglich einige Zentimeter nach vorne 
"ruckte". Der Dreijährige wurde auf den Bahnsteig gezogen und erlitt 
bei dem Vorfall lediglich Schürfwunden und einen Schock. Das Kind 
wurde anschließend vorsichtshalber in ein Krankenhaus gebracht.
Durch den Unfall wurde der U-Bahnverkehr kurzfristig angehalten; es 
kam zu geringfügigen Behinderungen(Karlheinz Wagner/ 069/755-82115)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage der Hessischen Polizei:
http://www.polizei.hessen.de/




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 29.10.2006 – 12:05

    POL-F: 061029 - 1152 Seckbach: Gruppe jugendlicher Diebe festgenommen

    Frankfurt (ots) - Eine Gruppe Jugendlicher im Alter zwischen 15 und 17 Jahren sind am Samstagabend nach einem Diebstahl in einem Supermarkt in Seckbach auf der Flucht festgenommen worden. Drei bis vier weitere Komplizen der Gruppe konnten jedoch entkommen. Diverses Diebesgut (Spirituosen sowie Zigaretten) wurde sichergestellt. Den Festgenommenen wird ...

  • 29.10.2006 – 11:14

    POL-F: 061029 - 1151 Ostend: Junge stürzt durch Oberlicht in Sporthalle

    Frankfurt (ots) - Ein neunjähriger Junge hat sich am späten Freitagnachmittag nach einem Sturz durch ein Oberlicht einer Sporthalle einer Schule an der Hanauer Landstraße schwere Verletzungen zugezogen. Der Junge war etwa gegen 17.30 Uhr beim Spielen unbemerkt auf das Dach der auf dem Schulgelände befindlichen Sporthalle geklettert und war von dort aus ...

  • 29.10.2006 – 10:57

    POL-F: 061029 - 1150 Hausen: Kfz-Werkstatt brannte

    Frankfurt (ots) - Rund 60.000 Euro Sachschaden entstand in den heutigen frühen Morgenstunden beim Brand einer Kfz-Werkstatt in der Friedrich-Wilhelm-von-Steuben-Straße. Die Ursache ist noch unbekannt. Kurz nach 01.00 Uhr hatte ein Zeuge die Feuerwehr alarmiert. Nach ersten Erkenntnissen der Brandermittler war das Feuer in einem nicht verschlossenen etwa 8 qm großen Lagerraum der Werkstatt ausgebrochen. ...