Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 060702 - 0722 Sachsenhausen: Schwere Körperverletzung - Zeugensuche

Frankfurt (ots)

Am 02.07.2006, gegen 04.40 Uhr, kam es im
Bereich des Eisernen Steges in Frankfurt-Sachsenhausen zu einer 
Auseinandersetzung zwischen drei noch nicht identifizierten Männern 
und einem 21-Jährigen Mann aus Flörsheim.
Grund der Auseinandersetzung war die Aufforderung der drei 
Unbekannten an den Flörsheimer, ihnen einen Teil seiner Pizza 
abzugeben, was dieser ablehnte. Daraufhin schlug der Haupttäter 
zunächst mit der Faust auf den Geschädigten ein. Anschließen zerbrach
er auf einer Treppe eine mitgeführte Glasflasche und stach mit einem 
Teilstück der Flasche dem 21-Jährigen in den Nacken und in den 
Rücken. Insbesondere der Rückenstich führte zu erheblichen 
Verletzungen der Muskeln und der Adern. Durch den schnellen Einsatz 
eines Notarztes konnten schwerwiegende Folgeschäden des 
lebensgefährlich Verletzten verhindert werden.
Die drei Beschuldigten flüchteten unmittelbar danach in Richtung 
Schifferstraße. Zeugenaussagen zufolge sollen sie vom Frankfurter 
Hauptbahnhof aus weiter mit der S-Bahn (S1) geflüchtet sein.
Bei den Beschuldigten soll es sich um Südländer im Alter zwischen 
18 und 20 Jahren gehandelt haben. Sie waren 170 bis 175 cm groß.
Da der Ort im Bereich des Eisernen Steges zur Tatzeit noch stark 
frequentiert gewesen sein muss, bittet die Polizei dringend Zeugen, 
sich mit den Tel.-Nr. 069-755 54510 oder 069-755 51108 in Verbindung 
zu setzen.
(Franz Winkler)
Bereitschaftsdienst: Franz Winkler, Tel. 0173-6597905.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 02.07.2006 – 13:02

    POL-F: 060702 - 0721 Goldstein: Waffen sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Am 01.07.2006, gegen 19.30 Uhr kam es in einer Wohnung im Stadtteil Goldstein zwischen zwei Eheleuten zu einer Auseinandersetzung, in deren Verlauf die 43-Jährige Ehefrau leichte Verletzungen davon trug. Nach dieser Auseinandersetzung nahm der 42-Jährige Ehemann eine Waffe aus dem Tresor, lud sie durch und verließ die Wohnung mit der Bemerkung, dass er sich umbringen wolle. Die Frau ...

  • 02.07.2006 – 11:48

    POL-F: 060702 - 0720 Höchst: Verdacht des Raubes

    Frankfurt (ots) - Am 01.07.2006, gegen 20.50 Uhr zeigte ein 26-Jähriger Frankfurter auf dem 17. Polizeirevier an, dass er soeben geschlagen, mit einem Messer bedroht und seiner Uhr beraubt worden sei. Angeblich würden sich die Täter noch im Bereich des Höchster Bahnhofes aufhalten. Im Zuge der Fahndung konnte einer der Beschuldigten, ein 37-Jähriger Mann dort angetroffen und vorläufig festgenommen ...

  • 02.07.2006 – 11:16

    POL-F: 060702 - 0719 Sossenheim: Verdacht der Brandstiftung

    Frankfurt (ots) - Am 02.07.2006, gegen 04,30 Uhr bemerkten Anwohner der Carl-Sonnenschein-Straße 88-93 den Brand mehrer Müllcontainer. Ein Anwohner atmete beim Wegschieben eines Containers Rauch und Brandgase ein und musste sich später in ärztliche Behandlung begeben. Weitere Personen wurden nicht verletzt. Durch die Feuerwehr konnten die drei brennenden Müllcontainer schnell gelöscht werden. Vorsätzliche ...