Polizeiinspektion Hildesheim

POL-HI: Tragischer Tod im Hohnsensee - 85jähriger Mann kann nur noch tot geborgen werden

Hildesheim (ots) - HILDESHEIM (vlü) Am heutigen Vormittag, 01.06.2006, gegen 10.30 Uhr, hat sich im Hildesheimer Hohnsensee ein tragischer Unglücksfall ereignet. Ein 85 jähriger Badedauergast aus Hildesheim war, wie jeden Tag, zum Freibad "Johannis Wiese" gekommen, um im zum Freibad gehörenden Badesee zu schwimmen. Seine Bekleidung legte er ordnungsgemäß auf dem Badesteg ab, bevor er dann in das 16 Grad kalte Wasser stieg. Er schwamm wenige Meter hinaus. Dabei ist er von einem Bediensten des Freibades beobachtet worden. Dieser Zeuge erkannte auch, dass der ihm vom Sehen bekannte Mann in atypische Schwimmbewegungen verfiel. Per Handzeichen und Winken alarmierte er zwei DLRG-Rettungsschwimmer. Während die Beiden zum See rannten, sahen sie den Mann, ca. 30 Meter vom Ufer entfernt, im dort etwa 3 Meter tiefen Wasser versinken. Die Rettungsschwimmer schwammen sofort zur vermeintlichen Unglücksstelle. Der Mann konnte jedoch nicht gefunden werden. Die zwischenzeitlich alarmierten Rettungskräfte trafen innerhalb kurzer Zeit am Hohnsensee ein. Insgesamt kamen dabei zahlreiche Hilfs- und Rettungskräfte, 12 Taucher und der Polizeihubschrauber zum Einsatz. Der Mann konnte gegen 13 Uhr nur noch tot geborgen werden. Aufgrund der ersten Ermittlungem geht die Polizei davon aus, dass der 85jährige Mann an einem Herzinfakt, den er im Wasser erlitt, verstorben ist. ots Originaltext: Polizeiinspektion Hildesheim Digitale Pressemappe: http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=57621 Rückfragen bitte an: Polizeiinspektion Hildesheim Schützenwiese 24 31137 Hildesheim Pressestelle Claus Kubik, Kriminaloberkommissar Telefon: 05121/939104 Fax: 05121/939204 E-Mail: pressestelle@pi-hi.polizei.niedersachsen.de http://www.polizei.niedersachsen.de/dst/pdgoe/hildesheim/ Original-Content von: Polizeiinspektion Hildesheim, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeiinspektion Hildesheim

Das könnte Sie auch interessieren: