Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 051024 - 1025 Sachsenhausen: Frau beraubt

Frankfurt (ots)

Eine 22-jährige Frankfurterin war am 23.10.2005,
gegen 12.45 Uhr, in einer Sparkasse in der Mörfelder Landstraße und 
zog sich an einem Geldautomaten 280,- Euro.
Nach dem Verlassen der Sparkasse bemerkte sie, dass ein Mann sie 
verfolgte. Als die Frau in Richtung Stresemannallee lief, folgte ihr 
der Unbekannte und packte sie plötzlich auf dem Fußweg von hinten am 
Hals und Oberkörper. Hierbei hielt er ein Messer in der Hand und 
forderte Geld.
Die Geschädigte übergab dem Täter nun einen Bargeldbetrag von 
insgesamt 320,- Euro, worauf der Mann in Richtung Max-Quark-Straße 
flüchtete.
Die 22-Jährige lief dem Täter nach und verständigte über Handy die 
Polizei. Bereits in der Max-Quark-Straße konnte der Täter, ein 
32-jähriger wohnsitzloser Mann, festgenommen werden. Das Geld hatte 
er zwar auf seiner Flucht weggeworfen, es konnte jedoch in der Nähe 
aufgefunden werden. Das Tatmesser wurde bei ihm gefunden und 
sichergestellt.
Der Beschuldigte trat bereits wegen diverser Rauschgiftdelikte in 
Erscheinung.
Er wird dem Haftrichter vorgeführt.
(Franz Winkler/82114)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82109
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage des Polizeipräsidiums Frankfurt a.M.:

http://www.polizei.hessen.de/internetzentral/broker.jsp?uMen=5dc70ee1-825a-f6f8-6373-a91bbcb63046

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 24.10.2005 – 12:34

    POL-F: 051024 - 1024 Innenstadt: 21-jähriger Tourist wurde Opfer von Straßenräubern

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, dem 23.10.2005, gegen 01.00 Uhr, war ein 21-jähriger irischer Tourist zu Fuß auf dem Börneplatz unterwegs. Hier wurde er unvermittelt von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und dann von mehreren (drei) Tätern mit Schlägen und Fußtritten traktiert. Anschließend durchsuchten die Räuber seine Kleidung, nahmen ihm die ...

  • 24.10.2005 – 12:33

    POL-F: 051024 - 1023 Sachsenhausen: Wegen Hausverbot mit Gaspistole geschossen

    Frankfurt (ots) - Am vergangenen Samstag, gegen 14.35 Uhr, kam ein 76 Jahre alter Rentner in alkoholisiertem Zustand zu einer Trinkhalle im Wendelsweg, zog eine silberfarbene Pistole und hielt sie dem 52-jährigen Betreiber der Trinkhalle durch den Fensterbereich direkt vor das Gesicht. Dieser schlug reflexartig mit einem Aschenbecher auf die Hand des Rentners ...

  • 23.10.2005 – 12:01

    POL-F: 051023 - 1022 Rödelheim: Verkehrsunfall mit Motorroller

    Frankfurt (ots) - 051023 - 1022 Rödelheim: Verkehrsunfall mit Motorroller Am 23.10.2005, gegen 00.20 Uhr befuhr ein 18-jähriger aus Frankfurt, mit einem Motorroller die Marquardstraße. In Höhe des Verbindungsweges zur Nidda kam er von der Fahrbahn ab und stieß frontal gegen einen Pfosten. Hierbei zog er sich Kopfverletzungen und Schürfwunden zu. Anschließend flüchtete er zu Fuß von der Unfallstelle. ...