Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 030311 - 0260 S-Bahnhof Galluswarte: Anzeige wegen Verdachts der Körperverletzung.

    Frankfurt (ots) - Wegen des Verdachts der Körperverletzung ermittelt das zuständige 4. Polizeirevier gegen einen bislang unbekannten Täter, der in den heutigen Morgenstunden im Bereich des S-Bahnhofes Galluswarte auf einen 56jährigen Italiener sowie einen 28jährigen Franzosen, beide aus Frankfurt, die einer 36 Jahre alten Frankfurterin zur Hilfe eilen wollten, eingeschlagen hatte. Die Frau war zuvor von dem Unbekannten bedrängt worden war. Die Männer erlitten Verletzungen, die von Besatzungen verständigter Rettungswagen erstversorgt wurden. Anschließend wurden sie zur weiteren Behandlung in ein Krankenhaus gebracht.

    Nach Angaben der 36jährigen wartete sie gegen 08.20 Uhr am Bahnsteig auf eine S-Bahn, als der Unbekannte auf sie zukam und ihr eine Zigarette anbot. Nachdem die Frau ablehnte, wurde sie von dem Mann beschimpft und zur Seite geschubst. Als dies die in der Nähe befindlichen Geschädigten sahen, wollten sie der Frau zu Hilfe eilen, wurden jedoch von dem Unbekannten sofort angegriffen. Eine jüngere Begleiterin des Unbekannten hatte noch vergeblich versucht, ihn von seinem Tun abzuhalten. Nach der Tat flüchtete der Mann.

    Bei ihm soll es sich um einen schlanken, etwa 25 Jahre alten Südländer (vermutlich Marokkaner) gehandelt haben, der kurze, dunkle, leicht nach hinten gegelte Haare hatte und mit einem hellen, naturfarbenen Pullover sowie einer hellen Hose bekleidet war. (Karlheinz Wagner/-82115).

    Rufbereitschaft: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt


Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109
ffm@ots.de" class="uri-ext outbound">http://www.polizeipresse.de/p_sec_story.htx?email=ffm@ots.de

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: