Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 021215 - 1302 Innenstadt: Schwerer Verkehrsunfall mit Rettungsfahrzeug.(2 von 6)

Frankfurt (ots)

Auf der Fahrt zum Einsatzort verunglückte am
späten Freitagabend, dem 13.12., gegen 20.45 Uhr ein Rettungsfahrzeug
der Feuerwehr im Kreuzungsbereich der Friedberger Landstraße/
Bleichstraße/ Konrad-Adenauer-Straße. Dabei wurden die drei Insassen
des Einsatzfahrzeuges leicht verletzt. Das Rettungswagen befand sich
auf der Fahrt über die Friedberger Landstraße in südlicher Richtung.
Nach ersten Zeugenaussagen wurde dieses Fahrzeug mit eingeschaltetem
Blaulicht in den Kreuzungsbereich bei Rot gesteuert, als zur gleichen
Zeit ein 54-jähriger Ginnheimer mit seinem Mercedes-Kombi von der
Bleichstraße über den Kreuzungsbereich in die gegenüberliegende
Seilerstraße einfahren wollte. Dabei kam es zum Zusammenstoß, wobei
der RTW so getroffen wurde, dass es auf die linke Seite umstürzte.
Dabei wurden die drei Feuerwehrleute, im Alter zwischen 32 und 38
Jahren, leicht verletzt. Der entstandene Sachschaden ist jedoch
erheblich. An den beteiligten Fahrzeugen entstand jeweils
Totalschaden, der insgesamt auf rund 160.000 Euro geschätzt wird.
Während der Bergungsarbeiten musste die Konrad-Adenauer-Straße bis
23.00 Uhr gesperrt werden. (Jürgen Linker/ -82111).
Bereitschaft: Jürgen Linker, Tel. (p) 06172-44189, Handy 0172-6591380
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.polizeipresse.de/p_story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 15.12.2002 – 11:12

    POL-F: 021215 - 1301 Sossenheim: Opfer ihrer Gutgläubigkeit. (1 von 6)

    Frankfurt (ots) - Bereits am vergangenen Freitagnachmittag, dem 13.12. wurde eine 88-jährigige Sossenheimerin Opfer eines brutalen Trickdiebs. Er bestahl die alte Dame um einen fünfstelligen Euro-Betrag. Ein etwa 50 bis 60-jähriger Mann, so die Schilderung des Opfers, sprach sie gegen 14.00 Uhr nach dem Verlassen ihrer Hausbank in der Westerbachstraße an. Er ...

  • 13.12.2002 – 11:59

    POL-F: 021213 - 1300 Gallus: 80jährige Rentnerin überfallen.

    Frankfurt (ots) - Erneut wurde eine lebensältere Dame bei einem Straßenraub erheblich verletzt. Am Donnerstag, dem 12.12.2002, gegen 18.15 Uhr wurde eine 80jährige Frankfurterin auf dem Weg nach Hause in der Idsteiner Straße von einem Unbekannten zu Boden gestoßen und um ihre Handtasche mit mehr als 1.000 Euro, EC-Karte, Ausweispapieren etc. beraubt. Da die Frau ihre Tasche - obwohl schon am Boden liegend - ...