Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020823 - 0907 Eschersheim: Verkehrsunfallflucht.

    Frankfurt (ots) - Am 21. August 2002 gegen 13.50 Uhr überquerte eine 11jährige Schülerin mit ihrem Fahrrad den Fußgängerüberweg in der Eschersheimer Landstraße in Höhe der Straße "Im Wörth". Zur gleichen Zeit befuhr ein noch unbekannter silberfarbener Pkw die Eschersheimer Landstraße stadteinwärts und wollte nach links in die Straße "Im Wörth" abbiegen. Hierbei erfaßte er die 11jährige, die mit ihrem Fahrrad auf die Straße stürzte. Noch während sie am Boden lag, stieg die Fahrerin des Pkw und deren Beifahrer aus, um sich den Schaden an ihrem eigenen Fahrzeug zu betrachten. Hier war offensichtlich das Kennzeichen leicht verbogen. Danach fuhren die beiden Personen weiter, ohne sich um das Mädchen zu kümmern. Die Schülerin erlitt glücklicherweise nur leichte Verletzungen und konnte nach kurzer Zeit ihren Weg in Richtung Schule fortsetzen. Dort erzählte sie den Vorfall ihrer Lehrerin, die Anzeige erstattete. Der Sachverhalt wurde noch durch zwei Mitschüler bestätigt.

  Bei dem flüchtigen Pkw handelte es sich um ein silberfarbenes Fahrzeug, eventuell ein Kombi. Die Fahrerin hatte weiße Haare, der Beifahrer laut Angaben der Zeugen graues Haar und benutzte als Gehhilfe einen Stock.

  Zeugen, die den Unfall beobachtet haben und Hinweise auf die Fahrerin und deren Beifahrer geben können, werden gebeten, sich mit der Unfallfluchtgruppe der Polizei in Frankfurt über das 12. Polizeirevier, Telefon 069/755-11200 in Verbindung zu setzen. (Franz Winkler/-82114).

  Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon: 06107-3913, Handy: 0177-2369778 (nach 17.00 Uhr).


ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Digitale Pressemappe im Internet:
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: