Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 020808 - 0846 Hausen: Pkw prallt gegen U-Bahn

Frankfurt (ots)

Heute Vormittag, gegen 11.20 Uhr befuhr ein
44-jähriger Chinese in  seinem Pkw der Marke Opel Kadett die 
Ludwig-Landmann-Straße zunächst  in Richtung  Praunheim. Parallel 
links zur Fahrbahn steuerte ein  U-Bahnfahrer der Linie U 6 seinen 
in diesem Bereich oberirdisch  verlaufenden Zug in gleicher 
Richtung, Ziel Endhaltestelle  Heerstraße. In Höhe eines 
Straßendurchbruchs, etwa in Höhe des Hausener  Freibades, wollte der 
Pkw-Fahrer nach links auf die Gegenfahrbahn  abbiegen, übersah 
jedoch offensichtlich dabei die Rot zeigende  Linksabbiegerampel. Es 
kam zum Zusammenstoß, wobei der Fahrzeuglenker  leicht verletzt 
wurde, eine Rippenprellung sowie ein Platzwunde  erlitt. Seine 
48-jährige Beifahrerin blieb unverletzt, wurde jedoch  vorsorglich 
im Krankenhaus untersucht.  Während der Bergungsmaßnahmen des 
erheblich beschädigten Pkw musste  der U-Bahnverkehr für etwa eine 
halbe Stunde angehalten werden. Der  an den beteiligten Fahrzeugen 
entstandene Sachschaden wird auf rund  2.000 Euro geschätzt. (Jürgen 
Linker/-82113). Bereitschaft: Jürgen Linker, Telefon 06172-44189, 
Handy 0172-6591380.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Digitale Pressemappe im Internet: 
http://www.presseportal.de/story.htx?firmaid=4970

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon:069 / 755 82 110
Fax: 069 / 755 82 109

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 08.08.2002 – 15:56

    POL-F: 020808 - 0845 Riederwald: Postfiliale überfallen

    Frankfurt (ots) - Heute gegen 11.35 Uhr betrat ein noch unbekannter Mann eine Poststelle in der Schefflestraße und bedrohte eine dort anwesende 69-jährige Kundin mit einem Revolver. Danach übergab er dem 37-jährigen Angestellten eine Stofftasche und forderte Geld. Ihm wurden 5.000,- Euro ausgehändigt. Der Täter versuchte nun mit einem vor dem Geschäft stehenden Fahrrad zu flüchten, wurde aber durch ...

  • 08.08.2002 – 12:15

    POL-F: 020808 - 0844 A 66: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Eine 39-jährige Frau aus Frankfurt und ein 49-jähriger Mann aus Saarbrücken befuhren mit ihren Pkw hintereinander den linken Fahrstreifen der A 66 in Richtung Frankfurt. Im Bereich der Anschlussstelle Eschborn fuhr der 49-jährige auf den vorausfahrenden Pkw der 39-jährigen auf. Durch die Wucht des Aufpralls wurde die Frau in ihrem Pkw eingeklemmt und musste durch die Feuerwehr befreit ...

  • 08.08.2002 – 12:14

    POL-F: 020808 - 0843 Bereich Flughafen: Verkehrsunfall

    Frankfurt (ots) - Am 07.08.2002, gegen 15.00 Uhr befuhr ein 65-jähriger Taxifahrer aus Hochheim mit seinem Fahrzeug die Bundesstraße 43 in Richtung Kelsterbach und überholte im Bereich des Kapitän-Lehmann-Kreisel einen Lkw. Nach dem Überholvorgang fuhr er wieder auf den rechten Fahrstreifen. Hier bemerkte er plötzlich, dass ein Pkw-Smart ihm rückwärts fahrend entgegenkam. Ein Ausweichversuch ...