Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 170419 - 408 Frankfurt-Bahnhofsviertel: BAO Bahnhofsviertel -- Erneut Crackdealer festgenommen

Frankfurt (ots)

(em) Zivilbeamte der BAO Bahnhofsgebiet konnten gestern Vormittag beobachten, wie ein 16-Jähriger einem 36-Jährigen Crack verkaufte. Es erfolgte die Festnahme des minderjährigen Verkäufers.

Gegen 10:25 Uhr übergab der 16 Jahre alte Dealer die Ware an seinen Abnehmer. Was die beiden nicht ahnten: Kurz darauf klickten die Handschellen bei dem mutmaßlichen Drogenverkäufer. Dieser, von diesem Umstand nicht sonderlich angetan, setzte sich zunächst zur Wehr und versuchte die Beweismittel zu vernichten, indem er sie herunterschlucken wollte. Dies jedoch ohne Erfolg: Im Zuge der Festnahme kullerte ihm ein Crackstein aus dem Mund, welcher sichergestellt wurde. Bei dem Käufer konnten 0,13 Gramm des Betäubungsmittels aufgefunden werden.

Bei dem Tatverdächtigen wurden etwa 0,3 Gramm Crack aufgefunden. Die übliche Verkaufseinheit beträgt 0,1 Gramm und wird für 10 Euro an den Mann gebracht.

Ermittlungen haben ergeben, dass sich der 16-Jährige illegal in Deutschland aufhält. Er wird heute dem Haftrichter vorgeführt.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main