Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161204 - 1154 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Polizistin bei Demonstration verletzt

Frankfurt (ots)

(em) Am Samstag, den 03. Dezember 2016, wurde eine Polizistin bei einer Demonstration verletzt. Sie erlitt eine Platzwunde am Kopf.

Gegen 15.20 Uhr wurden die Demonstrations-Teilnehmer durch einen Autofahrer provoziert. Dieser zeigte im Vorbeifahren aus dem geöffneten Fenster heraus das Begrüßungszeichen der türkischen "Grauen Wölfe". Die Teilnehmer drängten daraufhin in Richtung des Fahrzeugs, konnten jedoch durch eine Polizeikette aufgehalten werden. Aus der Menge heraus wurden Gegenstände in Richtung des Fahrzeuges geworfen. Ein Deo-Roller aus Glas traf dabei den Kopf einer Polizistin. Diese erlitt eine Platzwunde am Kopf. Im Nachgang konnte ein Tatverdächtiger festgenommen und nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahme wieder entlassen werden.

Die Demonstration verlief, bis auf den beschrieben Vorfall sowie einige wenige Verstöße gegen das Versammlungs- bzw. Vereinsgesetz, friedlich. In diesem Zusammenhang kam es zum Zweck der Identitätsfeststellung vereinzelt zu vorläufigen Festnahmen.

Die Versammlung endete gegen 16.30 Uhr an der Bockenheimer Warte.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 04.12.2016 – 12:21

    POL-F: 161204 - 1153 Frankfurt-Eckenheim: Dieb erwischt

    Frankfurt (ots) - (em) Am Samstag, den 03. Dezember 2016, konnte ein 46-jähriger Mann nach einem Diebstahl aus einem Pkw dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen werden. Gegen 12.35 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann eine Akkubohrmaschine aus einem in der Feldscheidenstraße geparkten Fahrzeug entwendete und dort in der Nähe versteckte. Der Zeuge kannte den Fahrzeughalter und informierte diesen umgehend über ...