Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 161204 - 1153 Frankfurt-Eckenheim: Dieb erwischt

Frankfurt (ots)

(em) Am Samstag, den 03. Dezember 2016, konnte ein 46-jähriger Mann nach einem Diebstahl aus einem Pkw dank eines aufmerksamen Zeugen festgenommen werden.

Gegen 12.35 Uhr beobachtete ein Zeuge, wie ein Mann eine Akkubohrmaschine aus einem in der Feldscheidenstraße geparkten Fahrzeug entwendete und dort in der Nähe versteckte. Der Zeuge kannte den Fahrzeughalter und informierte diesen umgehend über seine Beobachtungen. Der 57-jährige Fahrzeughalter eilte sofort herbei. Der mutmaßliche Dieb hatte sich zwischenzeitlich vom Tatort entfernt und schlug gleich ein weiteres Mal zu: In einem nahe gelegenen Drogeriemarkt, klaute er eine elektrische Zahnbürste, um sich dann anschließend wieder auf den Weg zu seinem zuvor erbeuteten Akkubohrer zu begeben. Doch dabei machte er seine Rechnung ohne den Zeugen und den Fahrzeughalter. Der Zeuge erkannte den mutmaßlichen Dieb wieder und sprach ihn gemeinsam mit dem Fahrzeughalter an, um den Tatverdächtigen dann bis zum Eintreffen der alarmierten Polizei festzuhalten.

Nach der Durchführung der polizeilichen Maßnahmen wurde der polizeibekannte 46-Jährige wieder entlassen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main