Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 011217 - 1454 Innenstadt: Amphetamin sichergestellt.

Frankfurt (ots)

Im Verlauf umfangreicher Ermittlungen
überprüften Polizeibeamte am 15. Dezember 2001 ein Hotel in der 
Frankfurter Innenstadt. Bei einem Ehepaar aus Litauen (Frau 33 
Jahre, Mann 41 Jahre) fand man in der Handtasche der Frau etwa 95 g 
Amphetamin. Bei der Durchsuchung des Zimmern konnten nochmals, im 
Bett versteckt, weitere 1,1 kg Amphetamin aufgefunden und 
sichergestellt werden. Im Rahmen der nachfolgenden Vernehmung gab 
das Paar an, das Rauschgift für einen Bekannten aufbewahrt zu haben. 
Dieser Beschuldigte, ein 25jähriger aus dem Kosovo, konnte kurze 
Zeit später in einem Lokal im Frankfurter Hauptbahnhof festgenommen 
werden. Er gab zu, das Betäubungsmittel deshalb dem Paar zur 
Aufbewahrung übergeben zu haben, da er sich mit seiner Freundin im 
Streit befand und einen Verrat nicht ausschloß. Alle Personen habe 
in der Bundesrepublik Deutschland keinen festen Wohnsitz und werden 
dem Haftrichter vorgeführt. (Franz Winkler/-8016).
Bereitschaftsdienst: Manfred Füllhardt, Telefon 06142-63319.
ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt
Bilddateien im Internet unter:

Rückfragen bitte an:

Pressestelle Polizei Frankfurt

Pressestelle
Telefon: 069 755-8044
Fax: 069 755-8019
Email:

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 17.12.2001 – 13:00

    POL-F: 011217 - 1453 Gallusviertel: Sicherstellung von Heroin und Bargeld.

    Frankfurt (ots) - Im Verlauf umfangreicher Ermittlungen wurde am 14. Dezember 2001 gegen 20.35 Uhr eine Wohnung im Frankfurter Gallusviertel durchsucht. In der Wohnung trafen die Beamten auf eine 42jährige und einen 21jährigen aus dem ehemaligen Jugoslawien. Beide wurden wegen Verdachts des Rauschgifthandels vorläufig festgenommen. Bei der ...

  • 16.12.2001 – 12:02

    POL-F: Polizeipressebericht vom 16.Dez. 2001

    Frankfurt (ots) - 011216 - 1451 Ostend: Brand eines Wohnmobil Am 14.12.2001, gegen 16.05 Uhr befuhr ein Wohnmobil (umgebauter Citroen) die Saalburgallee. Aus zunächst ungeklärter Ursache kam es im Motor- und Fahrerraum zu einem Brand. Der 38-jährige Fahrer aus Frankfurt versuchte nun das Feuer mit einem Feuerlöscher zu löschen und zog sich dabei Brandverletzungen 3. Grades am Arm zu. Er mußte zur ...

  • 16.12.2001 – 11:49

    POL-F: Polizeipressebericht vom 16. Dez. 2001

    Frankfurt (ots) - 011216 - 1450 Ostend: Frau beraubt Am 14.12.2001, gegen 22.00 Uhr ging eine 28-jährige Frankfurterin aus Richtung Hanauer Landstraße kommend, in Richtung Oscar von Miller Straße. In Höhe des Hauses Nr. 27 ging ein Mann an ihr vorbei, drehte sich plötzlich um und stieß sie in eine Hecke. Nun versuchte er ihr die Handtasche zu entreissen. Da ihm dies nicht gelang, schlug er der Frau mehrmals ...