Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 011008 Pressemitteilung, PP Frankfurt

      Frankfurt (ots) - 011008 - 1126 Bornheim: Festnahmen wegen
Verdacht des Handels mit Rauschgift

    Im Verlauf umfangreicher Ermittlungen stellten Polizeibeamte am 05.10.2001 gegen 19.45 Uhr fest, daß sich zwei Männer in der Heidestraße auffällig verhielten und dann später in ein Haus in Bornheim gingen. Als einer der Männer gegen 20.30 Uhr wieder das Haus verließ, wurde er kontrolliert. Bei ihm handelte es sich um einen 31jährigen Nordafrikaner, der im Besitz von 2.300 DM Bargeld war. Da der dringende Verdacht bestand, daß dieses Geld aus Rauschgiftgeschäften stammt, wurden weitere Ermittlungen getätigt. So erfolgte noch in der gleichen Nacht eine Wohnungsdurchsuchung in diesem Haus, bei der dann 1.402 g Haschisch und diverses Verpackungsmaterial sichergestellt werden konnte. Weiterhin traf man zwei weitere Nordafrikaner im Alter von 24 und 36 Jahren an, die ebenfalls festgenommen wurden. Die vorgenannten Beschuldigten wurden dem Haftrichter vorgeführt, wobei er den 31jährigen und den 24jährigen in U-Haft nahm. Der 36jährige wurde wieder entlassen. Bei den weiteren Ermittlungen in dem Bornheimer Haus wurde die Wohnung eines 31jährigen Deutschen aufgesucht. Als der Mann die Tür öffnete, fiel den Beamten typischer Cannabisgeruch auf, weshalb auch hier weiterhin ermittelt wurde. Neben einem Joint fand man dort 146 g Haschisch und 15,2 g Marihuana. Ob der 31jährige mit den zuvor erwähnten Beschuldigten in Kontakt stand, bedarf weiterer Recherchen. Er wurde nach seiner erkennungsdienstlichen Behandlung wieder entlassen. (Franz Winkler/-8016)

    Bereitschaftsdienst: Karlheinz Wagner, Telefon 06107-3913 oder 0177-2369778 (ab 17.00 Uhr)

ots-Originaltext: Pressestelle Polizei Frankfurt

Rückfragen bitte an:
Pressestelle Polizei Frankfurt
Pressestelle PolizeiFF
Telefon: 069 755-8044
Fax:        069 755-8019

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: