Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140302 - 165 Bornheim: Raubüberfall auf Tegut - Markt

Frankfurt (ots) - Mehrere zehntausend Euro erbeuteten drei Täter bei einem Raubüberfall gestern Abend auf einen Tegut - Markt an der Friedberger Landstraße 408.

Nach den ersten Ermittlungen verschafften sich die Täter gegen 22.30 Uhr über die dortige Tiefgarage Zugang zu den Verkaufsräumen des Marktes. Dort bedrohten sie die anwesenden Angestellten und Putzkräfte mit einer Schusswaffe und einem Elektroschocker und dirigierten sie in die Büroräume des Marktleiters. Danach zwangen sie diesen, den Tresor zu öffnen. Nachdem einer der Täter das darin befindliche Bargeld an sich genommen hatte, griff sich sein Kumpel noch 200.- Euro aus einer geöffneten Kassenlade. Das Geld wurde anschließend in einem mitgeführten Rucksack verstaut und der Rückzug angetreten.

Noch bevor die von einem aufmerksamen Zeugen verständigte Polizei am Tatort eintraf, gelang den Tätern mit ihrer Beute zunächst die Flucht.

Im Rahmen einer sofortigen Fahndung, bei der auch der Polizeihubschrauber eingesetzt wurde, konnten zwei Tatverdächtige gegen 01.15 Uhr noch in Tatortnähe aufgespürt und festgenommen werden. Die verwendete Schusswaffe, eine Sturmhaube sowie das Raubgut konnten ebenfalls aufgefunden werden.

Bei den festgenommen Tatverdächtigen handelt es sich um zwei 21 und 30 Jahre alte Marokkaner, sie wurden in die Haftzellen des Polizeipräsidiums eingeliefert.

Die Fahndung nach dem dritten Täter läuft.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: