Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 140221 - 140 Frankfurt-Hausen: Festnahme nach Einbruch in Wohnung

Frankfurt (ots)

Einen Möbeltresor mit nicht näher bekanntem Inhalt erbeuteten bislang unbekannte Täter bei einem Einbruch in ein Reihenhaus in Hausen. Festgestellt wurde die Tat am gestrigen Donnerstag durch Nachbarn, die auch sofort die Polizei verständigten.

Nach den ersten Ermittlungen hatten der oder die Täter den Rollladen an der Terrassentüre hochgeschoben und die Tür aufgehebelt. Danach durchsuchten sie das Haus nach Wertgegenständen und verschwanden offenbar wieder auf dem gleichen Weg.

Über das Stehlgut können noch keine Angaben gemacht werden, da sich der Geschädigte derzeit im Urlaub befindet.

Im Rahmen einer routinemäßigen Personenkontrolle wurde ein 31 Jahre alter Mexikaner im Stadtgebiet überprüft, der einen Möbeltresor, in dem sich Unterlagen des Geschädigten aus dem Einbruch befanden, bei sich führte. Daraufhin erfolgte die Festnahme des 31-Jährigen.

Ob er selbst für den Einbruch verantwortlich zu machen ist bzw. wie er in den Besitz des Tresors kam, bedarf noch weiterer Ermittlungen.

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 21.02.2014 – 12:00

    POL-F: 140221 - 139 Frankfurt-Dornbusch: Wohnungseinbrecher festgenommen

    Frankfurt (ots) - Bereits am Mittwoch gelang es der Polizei im Stadtteil Dornbusch einen Wohnungseinbrecher nach kurzer Flucht festzunehmen. Der Mann wurde um 11.15 Uhr von Zeugen dabei beobachtet, wie er sich an einer Haustür in der Winterbachstraße zu schaffen machte, diese öffnete und schließlich in dem Haus verschwand. Auch wie der Unbekannte das Haus wenig ...

  • 20.02.2014 – 12:55

    POL-F: 140220 - 138 Frankfurt-Stadtgebiet: Geschwindigkeitsmessungen

    Frankfurt (ots) - Auch in der kommenden Woche werden im Frankfurter Stadtgebiet Geschwindigkeitsmessungen durchgeführt. Die Messgeräte stehen im Bereich folgender Örtlichkeiten: 24. Februar 2014 BAB A661 Fahrtrichtung Autobahnkreuz Offenbach, Hanauer Landstraße, Babenhäuser Landstraße, Bundesstraße 43 Anschlussstelle BAB A3, Züricher Straße, BAB A66 ...

  • 20.02.2014 – 11:32

    POL-F: 140220 - 137 Nordend: Einbrecher wiederholt festgenommen

    Frankfurt (ots) - Zum wiederholten Male ist ein mutmaßliches Einbrecherpärchen am Mittwochabend in der Neuhofstraße bei seinem Streifzug beobachtet und schließlich vorläufig festgenommen worden. Kurz zuvor waren sie in einen Schülerladen eingebrochen und mit ihrer Beute von einem Laptop und weiterem Inventar in einem Taxi geflüchtet. Das Taxi wurde angehalten und die beiden polizeibekannten Menschen in das ...