Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 131022 - 971 BAB A3: Schwerer Verkehrsunfall

Frankfurt (ots) - Am Montag, den 21. Oktober 2013, gegen 18.35 Uhr, befuhren ein 38-Jähriger aus Bad Vilbel mit seinem Skoda Fabia, ein 47-Jähriger, ebenfalls aus Bad Vilbel, mit seinem Audi A4, eine 55-jährige Offenbacherin mit ihrem VW Polo sowie eine 28-jährige Wiesbadenerin mit ihrem Fiat Punto in der genannten Reihenfolge die A3 aus Richtung Würzburg kommend.

Am Autobahnkreuz Offenbach wollten die genannten Verkehrsteilnehmer die Autobahn zur A661 in Richtung Oberursel wechseln. Da im Abbiegebereich jedoch der Verkehr stockte, hatte sich bereits ein Rückstau gebildet. Dies bemerkte die 28-jährige Wiesbadenerin offensichtlich zu spät und fuhr mit ihrem Fiat ins Heck der vor ihr befindlichen 55-jährigen Polofahrerin. Durch die Wucht des Aufpralles wurde der Polo auf den Audi geschoben, der wiederum auf den Skoda Fabia geschoben wurde. Die 55-Jährige wurde in ihrem Polo eingeklemmt und musste von der Feuerwehr mittels Rettungsschere befreit werden. Die Frau wurde schwer verletzt, anschließend in ein Krankenhaus verbracht und dort stationär aufgenommen. Die 28-jährige Frau aus Wiesbaden erlitt leichte Verletzungen und konnte das Krankenhaus nach ambulanter Behandlung wieder verlassen. Die beiden anderen Unfallbeteiligten blieben unverletzt. Der insgesamt entstandene Unfallsachschaden an den Fahrzeugen dürfte sich auf etwa 13.000 EUR beziffern. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 

Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: