Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 130224 - 180 Frankfurt-Sachsenhausen: Pkw-Diebstahl, Verfolgungsfahrt

Frankfurt (ots) - Am Samstag, den 23. Februar 2013, gegen 00.00 Uhr, sah eine Funkstreife des 5. Polizeirevieres in der Ostparkstraße einen mit zwei Personen besetzten Pkw der Marke Mercedes, der ihnen mit deutlich überhöhter Geschwindigkeit entgegen kam. Die Besatzung der Funkstreife wendete ihren Wagen und wollte den Mercedes an der Kreuzung Ostparkstraße/Ratsweg anhalten. Als die Beamten ihren Wagen verließen, um die beiden Pkw-Insassen zu kontrollieren, gab der Fahrer der C-Klasse Gas und entzog sich so zunächst der geplanten Kontrolle. Unter Missachtung mehrerer Rotlicht zeigender Ampeln fuhr er den Wagen über die Ratswegbrücke in die Hanauer Landstraße. Dort, in Höhe der Hausnummer 291, stoppte er den Mercedes und beide Insassen versuchten, zu Fuß zu fliehen. Durch die beiden Polizeibeamten wurden sie verfolgt und einer der beiden, der 19-jährige Beifahrer, konnte festgenommen werden. Der junge Mann aus Bad Homburg gab dann an, am Freitag, gegen 20.00 Uhr, neben einem Handy der Marke Sony die Wagenschlüssel aus der Handtasche einer Krankenpflegerin an der Uni-Klinik in Sachsenhausen entwendet zu haben. Bei der Absuche der Umgebung der Klinik habe man schließlich den Mercedes gefunden und gestohlen. Angaben zu dem flüchtigen Mittäter wollte er nicht machen. Die Ermittlungen in der Sache dauern an. (Manfred Füllhardt, 069-75582116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm


 
 
 
Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main

Das könnte Sie auch interessieren: