Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120720 - 946 Frankfurt-Innenstadt: Weitere Raubstraftat

Frankfurt (ots)

Ein 37-jähriger Frankfurter befand sich am Freitag, den 19. Juli 2012, gegen 03.00 Uhr, zu Fuß auf dem Nachhauseweg. In der Schäfergasse wurde er von vier unbekannten Tätern mit den Worten "Alles klar bei Dir?" angesprochen.

In böser Vorahnung flüchtete der 37-Jährige und wurde von den Unbekannten verfolgt. Als er stürzte, wurde er von den Tätern eingeholt und um seine Bauchtasche und seine Jacke beraubt. Erst als zwei Passanten hinzukamen ließen die Täter von ihrem Opfer ab und flüchteten ihrerseits.

Die beiden Zeugen verfolgten zusammen mit dem Geschädigten die Täter, konnten diese stellen und sie auffordern, die entwendeten Gegenstände wieder herauszugeben. Schließlich kam es erneut zu Streitigkeiten in deren Verlauf die Zeugen die Örtlichkeit verließen. Der Geschädigte, nunmehr ohne Unterstützung, musste flüchten. In der Nähe einer Discothek kam es erneut zu Auseinandersetzungen wobei es dem Geschädigten gelang, seine Jacke wiederzuerlangen.

Von zu Hause aus verständigte der 37-Jährige dann die Polizei. In der "Eastpak"-Bauchtasche befanden sich verschiedene persönliche Dokumente, ein Handy und etwas Bargeld. Von zweien der vier Täter liegt folgende Personenbeschreibung vor:

1. Täter: 20-25 Jahre alt und etwa 175 cm groß. Normale Statur, schwarze, kurze Haare, sprach gutes Deutsch. Möglicherweise Spanier. Bekleidet mit schwarzem kurzärmligen Oberteil und dunklen Jeans. 2. Täter: Etwa 20 Jahre alt und ca. 190 cm groß. Dünne Figur und blonde, kurze Haare. Trug ein helles Oberteil und Jeans. (Manfred Füllhardt, 069-755 82116)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 20.07.2012 – 12:13

    POL-F: 120720 - 945 Frankfurt-Bahnhofsviertel: Bargeld und Handy geraubt

    Frankfurt (ots) - Am Donnerstag, den 19. Juli 2012, gegen 00.45 Uhr, befand sich eine 20-jährige Berlinerin zu Fuß unterwegs durch die Elbestraße. In Höhe der Hausnummer 28-30 wurde sie von hinten gestoßen und gegen ein Eingangstor gedrückt. Dabei forderte der unbekannte Täter die Herausgabe ihres Handys und ihres Bargeldes. Mit seiner Beute, etwa 30 EUR Bargeld ...

  • 20.07.2012 – 12:12

    POL-F: 120720 - 944 Frankfurt-Praunheim: "Ich war nur zufällig hier...

    Frankfurt (ots) - ...und wollte mal sehen, ob sich was Brauchbares auf der Ladefläche finden lässt." Dies waren die Worte eines 48-Jährigen Mannes, den Beamte bei seiner nächtlichen Diebestour um Mitternacht in der Heerstraße auf der Ladefläche eines Kastenwagens erwischten. Zuvor hatten die beiden Fahrradpolizisten das abgestellte Fahrrad des Mannes bemerkt, an ...