Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizei Düsseldorf mehr verpassen.

Polizei Düsseldorf

POL-D: Gefährliche Spritztour mit Oma's Auto

Düsseldorf/Duisburg (ots)

Freitag, 30. Dezember 2011, 00.40 Uhr

Duisburg-Düsseldorf: Gefährliche Spritztour mit Oma's Auto - Mit 148 km/h über die B 8 - Polizei zieht 15-jährigen Raser aus dem Verkehr

Mit 148 km/h raste in der vergangenen Nacht ein 15-jähriger Jugendlicher aus Duisburg, zusammen mit seinen Freunden, im Auto seiner Oma über die B 8. Beamte der Inspektion Nord, die hier gerade Geschwindigkeitskontrollen per Lasermessungen durchführten, stoppten das Trio in Höhe der Ausfahrt zur Kalkumer Schloßallee.

In der vergangenen Nacht führten Polizeibeamten der Inspektion Nord Geschwindigkeitskontrollen auf der Danziger Straße in Höhe der Edmund-Bertrams-Straße in Fahrtrichtung Duisburg durch. Bei einer Lasermessung gegen 00.40 Uhr stellten sie bei einem Golf aus Duisburg eine Geschwindigkeit von 148 km/h, statt der erlaubten 80 km/h, fest. Die Beamten stoppten daher das Fahrzeug in Höhe der Ausfahrt zur Kalkumer Straße, an der dort eingerichteten polizeilichen Anhaltestelle. In dem Fahrzeug befanden sich drei Jugendliche aus Duisburg.

Der junge Fahrer versuchte zunächst noch, sich mit einem falschen Geburtsdatum und vergessenem Führerschein aus der Affäre zu ziehen - erfolglos! Wie sich herausstellte, sollte er eigentlich bei seiner Oma in Duisburg-Obermeidrich übernachten. Aus der Wohnung hatte er sich gegen 23.30 Uhr rausgeschlichen, leider mit Oma's Fahrzeugschlüssel. Damit die Großmutter nicht bemerkte, dass der Enkel gar nicht schläft, hatte dieser noch sein Bett fachmännisch ausgestopft, um seine Anwesenheit vorzutäuschen.

Der 15-Jährige "schnappte" sich den Golf, lud noch zwei Freunde (15 und 17 Jahre aus Duisburg) ein und fuhr dann von Duisburg aus nach Düsseldorf zum Flughafen. Die Fahrt der Drei endete schließlich auf dem Rückweg nach Duisburg in der Polizeikontrolle - glücklicherweise ohne Verletzte und ohne Sachschäden!

Die Eltern der Jugendlichen wurden von der Polizei informiert und holten ihre Söhne von der Polizeiwache ab. Der 15-jährige Fahrer muss sich nun wegen unbefugter Ingebrauchnahme von Kraftfahrzeugen und Fahren ohne Fahrerlaubnis verantworten. Auch seine Großmutter muss nun als Halterin des PKW mit einer Anzeige rechnen.

Pressekontakt:

Polizeipräsidium Düsseldorf - Pressestelle

Jürgensplatz 5-7
40219 Düsseldorf

Fon +49(211)-870-2005
Fax +49(211)-870-2008
pressestelle.duesseldorf@polizei.nrw.de

Original-Content von: Polizei Düsseldorf, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
Weitere Meldungen: Polizei Düsseldorf
  • 29.12.2011 – 16:08

    POL-D: A 40 - Tödlicher Verkehrsunfall

    Düsseldorf/Wachtendonk (ots) - ***Meldung aus dem Bereich der Autobahnpolizei*** - Wachtendonk - A 40 in Fahrtrichtung Venlo - Tödlicher Verkehrsunfall - PKW-Fahrer stirbt an der Unfallstelle Bei einem schweren Verkehrsunfall auf der A 40 zwischen den Anschlussstellen Kempen und Wachtendonk starb heute Mittag ein 56-jähriger Mann aus Moers. Die A 40 in Fahrtrichtung Venlo blieb bis 15.15 Uhr gesperrt. Nach ersten ...

  • 29.12.2011 – 15:45

    POL-D: Polizei sucht Eigentümer sichergestellter Schmuckstücke

    Düsseldorf/Krefeld/Rhein-Kreis Neuss/Rhein-Erft-Kreis (ots) - Düsseldorf - Krefeld - Rhein-Kreis Neuss - Rhein-Erft-Kreis - Polizei sucht Eigentümer sichergestellter Schmuckstücke (Siehe auch: Pressemeldung Polizei Rhein-Erft-Kreis v. Donnerstag, 22. Dezember 2011: Wohnungseinbrecher gefasst - Kerpen/Düsseldorf) Im Rahmen einer Wohnungsdurchsuchung in Düsseldorf wurden zahlreiche Schmuckstücke (Ringe, Ohrringe, ...

  • 29.12.2011 – 12:17

    POL-D: Hassels - Raub in Drogeriemarkt - Angestellte mit Messer bedroht

    Düsseldorf (ots) - Mittwoch, 28. Dezember 2011, 15.40 Uhr Hassels - Raub in Drogeriemarkt - Angestellte mit Messer bedroht - Täter flüchtet mit Fahrrad - Polizei sucht Zeugen Mehrere Hundert Euro erbeutete gestern Nachmittag ein bislang unbekannter Täter bei einem Raub in einem Drogeriemarkt in Hassels. Unter Vorhalt eines Messers zwang er die Angestellten zum ...