Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 120406 - 488 Innenstadt: Täterfestnahme nach räuberischer Erpressung

Frankfurt (ots)

Eine äußerst unangenehme Begegnung mit einem 46-jährigen Mann hatte gestern am helllichten Tag eine 58 Jahre alte Frankfurterin in einem Cafe am Rathenauplatz.

Die Frau wollte dort gegen 11.20 Uhr einen Kaffee trinken als sie unvermittelt von dem 46-Jährigen mit einem Küchenmesser und den Worten, er würde sie töten, wenn sie ihm nicht sofort Geld geben würde, bedroht wurde. Völlig verängstigt übergab ihm die Frau daraufhin ihre Handtasche mit der der Täter in Richtung Hauptwache flüchtete. Durch die lauten Hilferufe der 58-Jährigen alarmiert, verfolgten der Betriebsleiter des Cafes und ein weiterer Zeuge den Täter und konnten ihn schließlich stellen und bis zum Eintreffen der Polizei festhalten. Die Handtasche konnte der Überfallenen wieder ausgehändigt werden. Da der Festgenommene später den Beamten gegenüber äußerte, das dieser Überfall nur ein Probefall war und er nach seiner Entlassung weitere Personen überfallen werde, erfolgte die Einlieferung in die Psychiatrie.

(Manfred Vonhausen, Tel. 069/755-82113)

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm




Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 06.04.2012 – 11:14

    POL-F: 120406 - 487 Bahnhofsviertel: Täterfestnahme nach räuberischem Diebstahl

    Frankfurt (ots) - 20.- Euro Bargeld büßte gestern Abend ein 22-jähriger Kelsterbacher bei einem räuberischen Diebstahl ein. Darüber hinaus machte er noch interessante Erfahrungen im Hinblick auf die Hilfsbereitschaft einiger Zeitgenossen. Der junge Mann hatte gegen 19.30 Uhr seinen Pkw in der Niddastraße abgestellt um kurze Besorgungen zu machen. Hierbei hatte er ...

  • 05.04.2012 – 11:26

    POL-F: 120405 - 486 Innenstadt: Messermann festgenommen - Passanten haben kein Verständnis

    Frankfurt (ots) - Ein alkoholisierter 54-jähriger Slowake wurde am Mittwochabend gegen 20.00 Uhr auf der Zeil von Beamten des 1. Reviers vorläufig festgenommen, nachdem er zuvor versucht hatte mit einem Messer auf einen anderen Mann loszugehen. Vor den Augen der Beamten versuchte er dreimal auf den Mann einzustechen. Anschließend richtete er das Messer auch gegen ...

  • 05.04.2012 – 11:25

    POL-F: 120405 - 485 Eschersheim: Betrunkener Jugendlicher wirft eine Flasche gegen die U-Bahn

    Frankfurt (ots) - Ein alkoholisierter 17-jähriger deutscher Jugendlicher hat am Mittwochabend gegen 22.10 Uhr an der U-Bahnstation "Am Weißen Stein" eine Bierflasche gegen eine U-Bahn geworfen. Der Jugendliche befand sich auf dem Bahnsteig stadteinwärts, als die Bahn der Linie U 1 in die Station einfuhr. Noch während der Fahrt schleuderte er die Flasche gegen die ...