Alle Meldungen
Folgen
Keine Meldung von Polizeipräsidium Frankfurt am Main mehr verpassen.

Polizeipräsidium Frankfurt am Main

POL-F: 090323 - 0347 Frankfurt-Innenstadt: Gedenkveranstaltung gestört

Frankfurt (ots)

Eine als Gedenkveranstaltung zum 65. Jahrestag
der Bombenangriffe in der Frankfurter Altstadt angemeldete 
Veranstaltung ist am Sonntagabend gegen 18.15 Uhr von einer Gruppe 
junger Leute (ca. 25) lautstark gestört worden.
Die Organisatoren der Veranstaltung, Mitglieder der Römerfraktion, 
beendeten daraufhin ihre Veranstaltung früher als vorgesehen.
Um ein weiteres Aufeinandertreffen der Störer und den 
Organisatoren zu vermeiden, wurden diese von der Polizei bis zum 
Fraktionsbüro begleitet.
Zu einem späteren Zeitpunkt, als sich die beiden 
Fraktionsmitglieder auf den Heimweg machten, kamen erneut vier 
Personen aus dem Kreis der Störer auf sie zu und wurden 
handgreiflich. Dabei erlitt einer der beiden Mitglieder leichte 
Verletzungen.
In diesem Zusammenhang wurden Strafanzeigen wegen des Verdachts 
der Nötigung, der Körperverletzung und Sachbeschädigung erstattet. 
Die Ermittlungen sind eingeleitet.
Rufbereitschaft hat Herr Füllhardt, Telefon 0173 - 6597905

Rückfragen bitte an:

Polizeipräsidium Frankfurt am Main
P r e s s e s t e l l e
Adickesallee 70
60322 Frankfurt am Main
Telefon: 069/ 755-00
Direkte Erreichbarkeit von Mo. - Fr.: 07:30 Uhr bis 17:00 Uhr
Telefon: 069 / 755-82110 (CvD) oder Verfasser (siehe Artikel)
Außerhalb der Arbeitszeit: 0173-6597905
Fax: 069 / 755-82009
E-Mail: pressestelle.ppffm@polizei.hessen.de
Homepage Polizeipräsidium Ffm.: http://www.polizei.hessen.de/ppffm





Original-Content von: Polizeipräsidium Frankfurt am Main, übermittelt durch news aktuell

Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
Weitere Meldungen: Polizeipräsidium Frankfurt am Main
  • 23.03.2009 – 12:32

    POL-F: 090323 - 0346 Frankfurt-Fechenheim: Zwei unterschlagene Audi sichergestellt

    Frankfurt (ots) - Zwei in Mühlheim unterschlagene Audi (TT Cabrio und A 6 4.2 Quattro) konnten am vergangenen Samstag durch Beamte des Kriminaldauerdienstes bei einem Autohändler in Fechenheim sichergestellt werden. Vorausgegangen war die Unterschlagung der beiden Fahrzeuge sowie deren Weiterveräußerung an den Autohändler, der seinerseits die beiden ...

  • 23.03.2009 – 12:31

    POL-F: 090323 - 0345 Frankfurt-Nordend: Geständnis vor dem Polizeipräsidium

    Frankfurt (ots) - Nicht schlecht staunten in der vergangenen Nacht die Pförtner am Eingang des Polizeipräsidiums. Stand doch tatsächlich ein offenbar "geläuterter" Dealer vor ihnen, zeigte eine Tüte mit Rauschgift und wollte ein umfassendes Geständnis ablegen. Die herbeigerufenen Beamten des Überfallkommandos fanden tatsächlich in der mitgebrachten Tüte ...

  • 23.03.2009 – 12:30

    POL-F: 090323 - 0344 Frankfurt-Sindlingen: Toter am Feldrand gefunden

    Frankfurt (ots) - Am Sonntag, den 22. März 2009, gegen 17.30 Uhr, entdeckte ein 49-jähriger Landwirt am Rande seines Ackers in der Feldgemarkung Hofheimer Grund einen zunächst unbekannten toten Mann. Nach ersten Ermittlungen vor Ort durch die Kriminalpolizei konnte festgestellt werden, dass der Tote schon längere Zeit dort gelegen hat. Hinweise auf ein ...